wetterstation online - werte einlesen

hallo und guten tag !

ich habe es endlich geschafft, meine ws3600 aufs dach zu packen und eine webseite mit dem daten ins netz zu kriegen ( www.4ox.de/weather ).

jetzt möchte ich die daten natürlich auch gerne im ips in variablen haben. ich habe gelesen, dass man das per www auslesen machen kann aber ich habe natürlich auf dem server die daten direkt als datei liegen.

wie komme ich am einfachsten denn jetzt dazu, die daten der station ins ips einzulesen ?

happy day und dank, frank

Hallo,

da du wie ich deiner Homepage entnehme das beliebte Programm WsWin benutzt, ist eine direkte Einlesung der Wetterwerte in IP-Symcon Variablen ohne Probleme möglich. Bei mir läuft diese Kombination nun auch schon ein halbes Jahr zuverlässig und ohne Probleme. Wie du das am besten einrichtest, hat ein Benutzer dieses Forums auf seiner Homepage schön detailliert dargestellt. Hier der Link zu der Anleitung: http://www.stoweb.net/technics/homecontrol.htm
Wenn noch Fragen sind, kannst du sie ja einfach schreiben…

Viele Grüße und viel Spaß damit

Akio

hallo akio !

danke für den tollen tipp. das hört sich alles recht einfach und gut an. ich werde das am we mal einrichten und probieren :smiley:

vielen dank und einen schönen abend, frank