Wetterstation empfängt "Zeichen"!?

Die Welt ist gestern nicht untergegangen. Aber die Uhr tickt und meine Wetterstationsieht es. :eek:

Seit 15. Dezember 13 Uhr gibt es (immer nur bis 17 Uhr) jede volle Stunde ganzzahlige Falschmeldungen der Temperatur.

Immer Mitternacht (EDIT sagt, es ist eigentlich ab 1 Uhr) geht es wieder los, bis 4 Uhr wird auch noch ein zweiter Wert empfangen.

Heute sieht es so aus:

Die falschen Temperaturen sind einen Tag lang gleich, unterscheiden sich aber von Tag zu Tag.

Da die Batteriewarnung für die Außeneinheit schon eine Weile angezeigt wurde, hielt ich die „Zacken“ in der Kurve für erste Ausfallerscheinungen. Ohne Min-/Max-Anzeige ist es ja auch kaum zu erkennen. Heute habe ich die Batterie gewechselt und (weil die „Zacken“ blieben) das Muster entdeckt.

In den letzten zwei Wochen ist der Hausbau meines Nachbarn fertig geworden. Vielleicht hängt es damit zusammen (Heizung?).

Was kann das sonst sein?

Grüße
galleto

Ich habe mal die Station zur vollen Stunde beobachtet: Sie zeigt die Falschmessungen nicht an! Es ist also ein Problem der Daten-Auswertung. Deshalb geht es hier weiter.

Grüße
galleto