Wettersensor Wh24 + Meteostick

Hallo,

nachdem mein Homematic OC3 nach 3 Jahren defekt ist, habe ich nach einer alternative gesucht und bin auf die Kombination Wettersensor WH24 und meteostick gekommen. Der Wh24 iist der Aussensensor zur Conrad wifi wetterstation oder Ambient Weather WS-1001-WIFI OBSERVER Solar Powered Wireless WiFi Remote Monitoring Weather Station.
Insgesamt liegt man bei ca. 200 Euro und hat noch die Option DAVIS Sensoren hinzuzufügen.

Ich konnte die Kombination ohne Probleme in Betrieb nehmen und insgesamt bin ich mit der Genauigkeit der Sensoren
auch zufrieden.

Der Helligkeitsensor steht allerdings schon bei Dämmerung bei 0 LX und der Regensensor (Wippe) liefert Ticks aber laut Beschreibung die Auflösung:

Auflösung … 0,3 mm (Regenmenge < 1000 mm)
bzw. 1 mm (Regenmenge > 1000 mm)
Wie ist das zu verstehen ? der Sensor liefert Werte von 0-255 als Ticks.

Daher meine Frage: Hat sonst noch jemand die Wetterstaion und kann Aussagen zum Helligkeitssensor machen (ist meiner nicht in Ordnung ?) und der Auflösung des Regensensors machen ?

VG

Frank