Wettermodul in WIIPS

Hi,

das Einspielen der Beta hat bis jetzt ganz gut geklappt.

Nur im WIIPS im Wetter-Modul werden keine Graphen generiert.

Meldung: Weather DB not found.

Löschen kann ich die angelegten Graphen auch nicht.

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

wie hast Du das Wettermodul installiert? Einfach nur registriert? Und dann, was hast Du dann gemacht? Mit den Informationen kann ich wenig anfangen.

Hier der Weg, um mit dem Wettermodul nochmal neu anzufangen:

  1. weather deregistrieren
  2. verzeichnis web_data/weather komplett loeschen
  3. weather registrieren

und dann mal neu anlegen und probieren

Gruss Torro

Hi Torro,

hab weather deregistriert, web_data\weather gelöscht, neu registriert, neuen Graphen erstellt, Höhenangaben und Variablen (5 Stück, die vom KS 300-2 unterstützt werden, Regen ja/nein, Regenmenge, Temp, Windgeschw. und Feuchtigkeit) gepflegt und bestätigt.

Es wird ein M-Graph angelegt (mit 4 Graphen je d,w,y).

Bei den W-Graphen steht wieder: Weather DB: not found

Die Variablen haben in IPS Werte von der KS 300-2 bekommen.

Poller steht auf 5 min.

M-Graph wird alle 15 Minuten erstellt.

Reicht das an Informationen oder brauchst Du noch etwas?

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

welche Version von WIIPS hast Du installiert? Hat man von aussen Zugriff auf Dein System per HTTP ?

Es muessen die Weather DBs vorhanden sein, sonst kann es nicht funktionieren. In welchem Verzeichnis befindet sich bei Dir IPS ?

Gruss Torro

Zugriff von aussen per http: ja

Version 0.80 RC4 installiert über eine 0.78

IPS liegt in c:\Programme\IP-Symcon

Wo liegen die Weather-DB´s? bzw. Wie lege ich sie an?

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

dann sei bitte so nett, und richte mal einen Zugang fuer mich ein uns setze die Permission so, dass ich im Modul Wetter und im Modul Config und Index ueberall Zugriff habe. Dann kann ich mal schauen, was bei Dir nicht richtig ist.

Version 0.80 RC4 installiert über eine 0.78

Wurde ein Update ausgefuehrt?

IPS liegt in c:\Programme\IP-Symcon

Wo liegen die Weather-DB´s? bzw. Wie lege ich sie an?

Gruß

Jimmy

die werden bei der Konfiguration des Wettergraphen angelegt. Da macht das WIIPS automatisch.

Gruss Torro

Ich schick Dir gleich mal ne PM mit den Zugangsdaten.

Gruß

Jimmy