Wetterdaten Rollos steuern

Hallo,
bin Neuling und habe mir einen ganz einfachen Script gebastelt um per Taste 3 Rollos gemeinsam zu schließen hat soweit schon mal funktioniert hier der Code denke das passt so :

<?
ENO_ShutterMoveDown(52501 /[EG\Rollos\Rollo " neben Sofa ]/);
ENO_ShutterMoveDown(12977 /
[EG\Rollos\Rollo * Esstisch ]/);
ENO_ShutterMoveDown(13306 /[EG\Rollos\Rollo * hinter Sofa]*/);

//Start writing your scripts between the brackets

?>

nun würde ich gerne irgendwie externe Wetterdaten mit einbinden damit ich genau die Rollos auf der Südseite meines Hauses danach steuern kann also sprich wenn der Tag sonnig und über 17Grad oder so wird so sollen ab 08 Uhr morgens die besagten 3 Rollos runter gehen! ist sowas spinnerei oder lässt sich das per script lösen und wenn ja wie? Danke euch

Hallo,
Ja, das geht. Geht ja irgendwie fast alles mit ips…
Die Frage ist, wo du die Wetterdaten her holen möchtest. Es gibt hier im Forum zum Beispiel ein Script, wo aus dem Regenradar ausgelesen wird, ob es bei dir regnet.
Oder du liest dir von einer Webseite die Daten und zerlegst die.
Auch hier gibt es verschiedene Ansätze. Je nach dem in welchem Format die Daten vorliegen.

Du kannst auch einen Helligkeitssensor anschließen und auswerten.

Möchtest du das auch, wenn du zu hause bist? Sonst kannst du das auch noch abfragen. Über WLAN Erkennung der Handys oder mittels ips868 Anwesenheit Erkennung.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ja, das geht, dass bei 17 Grad und Sonne die Rollläden runter fahren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk