Wetterdaten gesprochen

Habe nun ziemlich rumgebastelt, aber ich kriegs nicht hin.

Dummy-Modul angelegt, darin Text Parser (übergeordnet WWW Reader)
TTS angelegt.

Im Webfront ist nichts zu sehen und sprechen tuts auch nicht.

Bild 2 zeigt die Stelle, welche ich gesprochen möchte.

Wie soll das gehen? Du hast dem Textparser ja gar keine String Variable zugeordnet. Und dies Stringvariable mußt Du an die TTS weitergeben. Über ein Script.

heute ist wahrscheinlich der falsche Tag, etwas an IPS zu machen. Bringe nicht mal mehr eine WF-Seite zu einer schlauen Ansicht.

Hallo Jürg

Hab mal folgendes gemacht:

  • WWW-Reader anlegen:
    URL: „Wetterstation Thun - Messwerte - aktuelle Wetterdaten von Thun
    Timer aktiviert (300sec)

  • TextParser angelegt:
    Text sbschneiden vor:Wettertendenz</td>
    Text sbschneiden vor:valign=„middle“>
    Text sbschneiden vor:valign=„middle“
    Text ausschneiden zwischen: Tag eins:> Tag zwei:<
    Übergeordnete Instanz: WWWReader von Oben

  • String-Variable anlegen
    Profil ~String

  • nochmals Textparser öffnen und bei „4 Hole zwischen“ obige Variable zuordnen

  • WWW-Reader öffnen und „Jetzt aktualisieren“ (wird ja zukünftig alle 5 Std automatisch gemacht - sollte reichen).

-> Jetzt steht bei mir "Zunehmende Bewölkung mit wenig Temperaturänderung. Innerhalb der nächsten 12 Stunden zeitweise starke Niederschläge möglich. Windig. " in der String-Variable.

  • String mit TTS vorlesen lassen (Wie von Thomas beschrieben)

Den Textparser und den String kannst du ja irgendwo eröffnen/ablegen…

Gruss
Tinu

Hierübrigends noch verschiedene Links für das Wetter Schweiz-weit.

Und auch noch interessant: Niederschläge Schweiz.

Gruss
Tinu

kann mir jemand behilflich sein?

Habe einen Textparser, der mir die Wettervorhersage vorliest. Nun „schreit Steffi volle Dose“ weil ich in Windows die Lautstärke ganz offen habe. Was muss ich tun, damit ich den Wert Lautstärke selbst eintragen kann?

Ich habs mal hier hin verschoben.
Mir fehlt gerade mal die Kristalkugel, zeig mal bitte das Script dazu.

Hallo Thomas
hier das Script, 25451 ist der Text Parser

<?

  $text = GetValue(24943 /*[Wetter\Wetterprognose lokal\Wetterprognose]*/);
    TTS_Speak(25451 /*[Wetter\Wetterprognose lokal\Wetterprognose vorlesen]*/, $text, true); //Warten bis zu Ende gesprochen wurde

?>

3 Möglichkeiten die mir einfallen:

[ul]
[li]nirmcd ist ein Kommandozeilentool welches per Parameter die Lautstärke regelt
[/li][li]http://www.ip-symcon.de/forum/f53/komfortable-tts-ausgabe-funktion-6488/
[/li][li]oder per TTS ein File generieren und per Mediaplayerinstanz wiedergeben (macht meine Funktion von Punkt 2 ähnlich, diese kann aber einiges mehr)
[/li][/ul]