Wetter Willi zum Download?

Hallo

gibt es die verschiedenen Varianten vom Wetter Willi eigentlich irgendwo auch als jpeg oder ähnlichem zum Download.
Weiterhin würde mich interessieren, wie genau die Werte errechnet werden. Damit könnte man dan Supper ein Script schreiben, welches den Willi auch internetfähig macht :slight_smile:

Jemand eine Idee oder Alternativen zu den Willi Bildern?

Gruss
Andre

das hier habe ich schon gefunden:

http://www.jdawiseman.com/papers/trivia/weather-icons.html

Leider kein Willi dabei, aber schon mal ein Anfang, obwohl, Willi oder seine Freunde wären schon „cooler“ :smiley:

Andre

Hallo,

hast Du Dir schon einmal WIIPS angeschaut?

Gruss Torro

Ist da Wetter-Willi drin?

mfG Franz

danke für diese Info !

und ich hab mich blöde gesucht im Internet !

mfG Franz

und ihr sollte wirklich mal die METAR info nachsehen… in das metar bericht stehen die jetzige klimatologischen daten und die grafische verzeichnis drin.
kann man einfach die .png’s uber script an das metar bericht hängen und … tadaa bekommt man das wetter als .png dargestellt.

METAR brauche ich nicht, da ich jetzt meine eigene KS300 habe. Die nächste METAR Station war zu weit weg.
Es geht auch nur um die Willi Bilder.

Aber soweit bin ich noch garnicht. Ich kriege noch nichtmal die KS300 dazu mit IPS zu reden. Mit der WS300 und der WS200 redet sie schon, aber wie soll das in IPS gehen? Ich kann ja nur die Variablen konfigurieren, aber keine Instanzen / Codes, oder was weiss ich noch, was ich alls für den HMS TF gemacht habe.
Verpasse ich da gerade etwas?

Andre

Du verpast nix. Du legst die Variablen fest und connectest die FHZ mit der KS300, das war es dann auch schon.

Jau, jetzt sehe ich es … EIn Wunderwerk der Technik.

Aber …

kann der KS300 nicht auch Luftdruck? Oder wird der nur Intern an den WS300 gemessen?

Andre

Luftdruck mach die WS300, der KS300 leider nicht.

Komisch… Diesen Gedanken hatte ich auch schon… :smiley:

Ich hab mal irgendwann ein Projekt angefangen, komme aber momentan nicht dazu es weiterzubringen…

Was haltet ihr von meinem „Wetter Toni“? Er basiert auf seinem großen Bruder Willi, hat aber, um nicht das Urheberrecht zu verletzen, diverse Mods von mir bekommen. Er ist schlanker, hat nur vier Finger und drei Zehen (wie es sich für eine Comicfigur gehört), einen runderen Kopf und neue Arme bekommen. Er hat ein neues (Smilie-)Gesicht bekommen und ich hab ihm nen Bauchnabel spendiert. Ausserdem hat er noch diverse Änderungen, die proportional nicht ins Gewicht fallen um ihn vom seinem Vorbild zu unterscheiden.

Achja… Und er trägt die geschmackvollere Mode…

Sonnig.jpg

so’n shiiiit

wenn ich mir das alles so ansehe hätte ich wohl doch besser die alte FS10 Wetterstation gekauft …

nun muss ich alles zusätzlich nachkaufen :frowning:

Hi Tonic

sieht doch prima aus Dein Toni.
Hast Du da schon mehrere von?

Andre

Hmmm, wie in einem anderen Post zu lesen, musste ich die KS300 mal kurz stromlos machen. Danach hat IPS natürlich nichts mehr empfangen (ich denke mal, weil sich die Adressen geändert haben)

Ergo hab ich die INstanz und alle Variablen gelösch tund neu erstellt, aber IPS empfängt immer noch nichts (die WS300 und die WS200 aber schon)

Was hatte ich nur vorgestern anders gemacht?

Muss das mit der KS300 Instanz innerhlab einer gewissen Zeit nach der Batterieeinlage geschehen?

Im IPS Debug sehe ich auch nichts, nur meine Last Timer… war da nicht etwas mit einer notwendigen Veränderung an der Settings.xml, damit er alle empfangenen Variablen anzeigt? Ich finde leider nirgend eine genaue Erklärung zu den Möglichkeiten der Settings.xml im Bereich „Kernel“

Andre

durch mehrfaches löschen / IPS starten habe ich nun doch wieder KS300 Werte.

Andre

Ja, aber noch lange nicht alle. Bin mir auch garnicht sicher wieviele es sein müssen… Ich hab noch einen im T-Shirt und einen mit Schirm.

Werd das Projekt mal wieder mit auf meine ToDo-Liste setzen.