Wetter - Fehler Instance of 'dc'

Hallo,

in dem Wetter Item bekomme ich auf der rechten Seite nur die Fehlermeldung „instance of ‚dc‘“ angezeigt.

Die Suche hat leider nichts Hilfreiches gebracht.

Ich bekomme zwar eine Wetterkarte von Norddeutschland angezeigt, wechsel ich auf Schleswig-Holstein, bleibt die alte Wetterkarte und der Fehler wir dauerhaft angezeigt.

Was muss ich tun, um den Fehler zu beseitigen?

Gruß

Jimmy

Magst du mir mal ein Bild davon machen? Ich hab’ das ausprobiert und kann den Fehler hier bisher nicht nachstellen.

paresy

Klar.

Ich kann das Problem hier bisher nicht nachstellen :frowning:

paresy

Habe ebenfalls diesen Fehler, allerdings benutze ich derzeit Symcon ohne Lizenz zum Testen…

Die Anzeige hatte ich auch letzte Woche, jetzt ist wieder alles im Lot.:confused:
Habe es nur gesehen, und keine Zeit zum suchen gehabt.:confused:

Bei mir ist der Fehler noch da.

Das aktuelle Wetter geht, dafür aber die Vorhersage nicht?!

Gruß
hardlog

Ich warte noch ein paar Stunden ab. Ab und zu hängt der DWD mit der Generierung der Daten hinterher. Falls es Morgen noch besteht, würde ich suchen, ob die das Format irgendwie geändert haben.

paresy

ich hab das auch seit ca 2 Wochen.
War nur zu faul zum melden :wink:

Loerdy

Ich habe nun festgestellt, dass die vorhersage für Deutschland funktioniert.
Jedoch die Vorhersage für NRW in meinem Fall nicht

NRW ist bei mir auch jetzt hier im Moment so, Heute und Morgen zeigt alles an, 3.Tag und 4. Tag sagt : „Vorhersage konnte nicht korrekt geladen“ werden. Habe aber auf dem Pi gerade die frische Beta 4 draufgemacht.
Ist für mich aber unwichtig, schaue lieber auf die eigenen Wetterdaten.

Vielen Dank! Das Problem sollte jetzt gelöst sein :slight_smile:

paresy

Bei mir gibt es ebenfalls den Fehler. Eingestellt ist die Region Sachsen, aber auch bei D und anderen kommt die Meldung.
System: Ubuntu als Server, Windows-8.1-Notebook, iMac, MacBook, iPad. IP-Symcon professional.

Ubuntu als Server: Anzeige ok
Windows-8.1 mit IE11: Grafik angezeigt, Fehlermeldung
iMac mit Safari: Grafik angezeigt, Fehlermeldung
MacBook mit Safari, Firefox: Grafik angezeigt, Fehlermeldung
iPad mit Safari: Grafik angezeigt, Text angezeigt
iPad mit IP-Symcon-App: DWD steht nicht zu Auswahl (Konfiguration?)

Ich vermute, dass es Instanzenabhängig ist, ob und was angezeigt wird.
Wie können die Instanzen zugeordnet werden?

Matthias

in der aktuellen Beta auf meinen Pi’s ist alles OK, im Moment.

Ist dieses Problem noch aktuell? Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie ich es nachstellen kann?

paresy

Hallo paresy,
der Fehler besteht immer noch.

Ubuntu als Server: Anzeige ok
Windows-8.1 mit IE11: Grafik angezeigt, Fehlermeldung
iMac mit Safari: Grafik angezeigt, Fehlermeldung
MacBook mit Safari, Firefox: Grafik angezeigt, Fehlermeldung
iPad mit Safari: Grafik angezeigt, Text angezeigt
iPad mit IP-Symcon-App: DWD steht nicht zu Auswahl (Konfiguration?)

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Ich denke das Problem endlich gefunden zu haben. Fix im nächsten Update.

paresy

Hallo paresy,
bei mir wird nun der Text angezeigt.
Vielen Dank auch für Deine Sturheit, dem Fehler auf den Grund zu gehen.
Das zeigt mir, dass ich mit dem Erwerb der IPS-Lizenz richtig liege.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias