Werte zwischen lokaler und Remote Console teilweise nicht synchronisiert.

Ich habe beobachtet, dass es hin und wieder vorkommt, dass an der Remote Console für Variablen andere Werte dargestellt werden als an der lokalen Console.
Bspw. für die Öffnungsgrad des Stellantriebs.
Dies scheint mir in Zusammenhang damit zu stehen, mehrere Wertänderungen in kurzer Folge [d.h. z.B. 4 Wertänderungen in 2 Minuten] „abgeschickt“ zu haben.
Offenbar kommt dann die Synchronisation irgendwie durcheinander.
Dieser Zustand überlebt recht lange. Also weit über die 4.telstündige Wertablesung hinaus.
Da ich mit VNC parallel die „lokale“ Console von meinem Remote Platz aus mit beobachten kann sehe ich die Unterschiede direkt nebeneinander.
Erst wenn ich dann nach größerem Zeitabstand erneut einen (Temperatur)wert setze, finden irgendwann die „richtigen“ Variableninhalte wieder ihren Weg und werden auf beiden Consolen wieder synchron angezeigt.

Machen „Andere“ ähnliche Erfahrungen ?

??? Help ???

siehe Anhang - der erläutert hoffentlich was ich meine…