Werte per php aus Instanzen auslesen

Hallo,
in Bezug auf php bin ich Einsteiger. Beim Auslesen der Werte tauchen Fehlermeldungen auf. Aufgrund meines Einsteigerniveaus weiß ich nicht ob ein Fehler in der Syntax oder bei der Bedienung vorliegt.
In der Klammer von getValue habe ich die ObjektID ausgewählt wo die Werte ausgelesen werden sollen.
Es wäre nett eine Rückmeldung zum Auslesen der Werte (Zeile 6,9,12), bzw. der Fehlermeldungen zu erhalten. Siehe Screenshot.
Herzlichen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr…
Arnold

Hi Arnold,

wenn Du die Zeile 6,9 und 12 auskommentierst kommen natürlich die Fehlermeldungen das die Variablen $wertA usw. nicht definiert sind. Was passiert wenn Du die Zeilen einkommentierst?

Bzw. bist Du Dir sicher das die ID 48050 einer Variablen gehört und nicht einem Modul?

Gruß Heiko

PS: der Code sieht generell merkwürdig aus!? Was ist $internalTableA usw.

Da musst Du schon mehr Infos rauslassen und mehr Code zeigen!

Gruß HEiko

Danke für die schnelle Antwort Heiko,
mit den Bezeichnungen von Symcon bin ich noch nicht im Reinen - ja, ID 48050 gehört zu einem Modul. Wenn ich das Modul öffne steht Instanzkonfiguration. Und wenn ich ID 48050 öffne steht „Variable bearbeiten“. Da bin ich etwas verwirrt - Modul, Instanz, Variable?

Der komplette Code:

// Funktion zum Auslesen der Werte A, B und C aus internen Tabellen
function getValues() {
// Code zum Abrufen von Wert A aus der internen Tabelle
// z.B. $wertA = $internalTableA->getValue();

// Code zum Abrufen von Wert B aus der internen Tabelle
// z.B. $wertB = $internalTableB->getValue();

// Code zum Abrufen von Wert C aus der internen Tabelle
// z.B. $wertC = $internalTableC->getValue();

// Wert A, B und C als Array zurückgeben
return array($wertA, $wertB, $wertC);

}

// Funktion zur Berechnung der Summe des Wertes B, wenn Wert A unter 0 liegt
function calculateSum($wertB) {
// Code zur Berechnung der Summe von Wert B
// …

// Ergebnis zurückgeben
return $sum;

}