Werte manuell in eine Variable schreiben

Ich würde gerne Werte manuell in eine variable schreiben.

z.B. lese ich monatlich den Ölverbrauch an meinem Kessel ab und schreiben ihn in eine Excel Tabelle.
Wenn ich nun monatlich den Wert direkt in IPS zusammen mit einem Zeitstempel eingeben könnte, wär das ein Traum.

Im Forum habe ich schon öfter gelesen das sich Leute soetwas wünschen für z.B. Wasserverbrauch, Ölverbrauch, Gas usw.

Wäre es nicht mal an der Zeit solch eine Funktion in IPS zu integrieren? Natürlich sollte man auch Werte aus der Vergangenheit eingeben können.

Dafür :loveips:

du musst Dir bloss eine Variable anlegen und folgendes als Aktionsscript

<?

SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);

?>

Kannste das mal für nen unwissenden näher beschreiben?
Ich kann kein php.

Daher wünsche ich mir auch das es irgendwie mit Bordmitteln möglich gemacht wird.

Ich denke, es ist kein Fehler sich ab hiermal etwas einzulesen und zudem ist das Themabereits auch im Forum vorhanden.

runterscrollen kann auch manchmal sehr hilfreich sein :smiley:

Natürlich sollte man auch Werte aus der Vergangenheit eingeben können.

Ich gehe davon aus, dass sich o.g. Zitat auch auf den Timestamp bezieht. Das ist mit IPS-Bordmitteln leider nicht möglich.

Nichts für ungut…aber wenn du auch nicht vor hast dich mit php auseinander zu setzen, dann bist du bei IPS…ähm…falsch…

Sicher geht bei IPS einiges über IPS eigene Mittel, aber ohne PHP…naja… Ist wie ein Auto nur im 1. Gang fahren :smiley:

Grüße,
Chris

Eigentlich soll das hier auch kein Diskussionsthreat sein. Dafür hatte ich ja schonmal einen Thread erstellt.

Hier in diesem Forum habe ich mir dies Funktion gewünscht und nichts anderes.

Den Rest kann man ja dann in den anderen Threads diskutieren.

Meine Oma war ne kluge Frau
Die hat immer gesagt kann ich nicht gibt es nicht.
Man kann alles lernen.
Und meine Oma ist 50 Jahre Tod.