Werte aus IPS auf eigener Webseite darstellen?

Hallo, kann ich bestimmte Werte aus IPS auf meiner Webseite darstellen? Oder kann ich sogar ein eigenes Webfront mit READ ONLY Zugriff auf meiner Webseite ohne Login darstellen?

Es gibt bestimmte Werte, die ich einfach öffentlich auf meiner Webseite darstellen möchte…

Grüße

Am einfachsten ist es, wenn du die Werte gebündelt per FTP auf deine Webseite alle Minute hochlädst (z.B. in eine JSON Datei) und die dann auf der Webseite anzeigst.

Das umgeht die Problematik, dass du ein WebFront öffentlich stellen musst, wodurch es einen potenziellen Angriffsvektor gibt :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich mein Beispiel nicht mehr :frowning: .

Ich habe lange über ein Script alle paar Minuten die komplette HTML Seite erzeugt, auf der ich in einer spezifischen Darstellung Wetterwerte angezeigt habe. Die erzeugte Datei wurde dann per FTP auf den Webspace übertragen.

Die Möglichkeiten hängt davon ab, wie aktuell deine Werte dargestellt werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Oder IPS pusht die Daten zu einem PHP Script, welches auf der Webseite hinterlegt ist.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir einfach einen webhook angelegt, der die Daten zur Verfügung stellt

Das geht auch, dann musst du aber auch im Hintergrund die URL zu deinem Symcon hinterlegen, wenn man das nicht möchte, wäre FTP oder Pushen die bessere Alternative.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

oder man holt sich die Daten über mqtt :smiley: