Wert mit Timestamp schreiben

Hallo,

ich würde gerne alle geloggten Werte einer Variable umrechnen und in eine neue Variable schreiben.
Laut Doku ist das schreiben einer Variable mit definiertem Timestamp nicht möglich.

Das Umrechnen der Variable mittels ausgelöstem Aktionsskript wäre nur für künftige Werte nützlich.
Eine SQL Datenbank möchte ich nicht verwenden und die Werte (minütlich) in Arrays zu schreiben übersteigt das Limit einer String Variable.

Ist es möglich eine Variable mit Timestamp zu schreiben oder ist jemandem eine simple Lösung für das Problem bekannt?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Albert

Wozu genau? Du loggst ja schon alle Werte mit, geht es Dir um die Darstellung in einem Diagramm oder was ist der genaue Hintergrund?

Ja. Es geht hauptsächlich um eine grafische Darstellung und auch um die Berechnung der bereitgestellten Energie in einem Monat/Jahr.

Das Grundproblem ist, dass sich die Werte mit minütlicher Aggregationsstufe aufgrund der Limitationen kaum im Script berechnen lässt.

In dem Fall, wenn es sich um eine zusätzliche Darstellung handelt, ist es ja nicht notwendig sämtliche Werte der Original Variable in eine zweite Variable zu schreiben.

Ich würde dazu eine zweite Variable anlegen und diese z.B. Energiewert Monat nennen und diese auch mit Loggen. Dann kann man ein Ereignis anlegen das zyklisch in dem gewünschten Abfrageintervall ausgeführt wird. Das Skript das von dem Ereignis ausgeführt wird liest dann die Werte aus der Originalvariable aus macht die Berechnung und schreibt den Wert in die zweite Variable. Dadurch hat die zweite Variable das passende Format und auch nur so viele Datenpunkte wie notwendig und kann in einem Diagramm dargestellt werden. Als Orientierung kann man das so ähnlich machen wie bei Regemmenge letzte 24h, unabhänging vom Tageswechsel.

Hi Fonzo,

dank für deine Antwort.
Dies wäre schon eine Möglichkeit, jedoch wie in #1 schon erwähnt nur für künftige Logs anwendbar. Bestehende Werte können dadurch ja nicht mehr umgerechnet werden.

Stimmt, fällt mir auf die Schnelle auch nix ein aber vielleicht hat da ja jemand eine Idee.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe. Wenn niemand mehr eine Idee hat, werde ich die Archiv Datei direkt bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Albert