Wert einer Eigenschaft einer Instanz ändern

Ich möchte den Wert einer Instanz ändern, kenne aber den Namen nicht. Wie könnte ich den herausfinden?

Meinst du eine Property? Vorher mal „per Hand“ in IPS_GetConfiguration($instanzID) reinsehen?

Das hab ich gemacht. Da kommt nicht viel raus

string(22) "{"ImportCategoryID":0}"

Auch mit IPS_GetInstance nichts verwertbares

array(8) {
  ["InstanceID"]=>
  int(34892)
  ["ConnectionID"]=>
  int(16166)
  ["InstanceStatus"]=>
  int(102)
  ["InstanceSupportsSearching"]=>
  bool(false)
  ["InstanceIsSearching"]=>
  bool(false)
  ["InstanceChanged"]=>
  int(1632211185)
  ["ModuleInfo"]=>
  array(3) {
    ["ModuleID"]=>
    string(38) "{015B8408-6B7F-0ABD-AA0B-3EF0893C8C4C}"
    ["ModuleName"]=>
    string(19) "Ondilo Configurator"
    ["ModuleType"]=>
    int(4)
  }
  ["InstanceInterface"]=>
  array(0) {
  }
}

Mir geht es um das Update Intervall der Instanz
image

Ich hab auch schon im Sourcecode nachgesehen, da heißt die Eigenschaft meiner Meinung nach „UpdateInterval“. Bekomme aber immer den Fehler, dass diese Eigenschaft nicht existiert.

 public function Create()
    {
        //Never delete this line!
        parent::Create();

        $this->RegisterPropertyInteger("UpdateInterval", 15); //Um das gehts mir
        $this->RegisterTimer("Update", 0, "ONDILO_Update(" . $this->InstanceID . ");");

Sorry. Hab mich wohl vertan. Müsste

IPS_GetProperty 

sein

Das hilft nichts, weil dafür brauche ich ja auch den richtigen Namen. Ich bräuchte eine Funktion, die mir alle Properties liefert, die die Instanz hat.

Du schaust bestimmt auf der falschen InstanzID. ImportCategoryID ist bestimmt vom Konfigurator. Und das Interval wird eher auf der Splitter/IO Instanz zu finden sein.

paresy

:roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes:
Können wir den Mantel des Schweigens darüber breiten?
Du hattest natürlich recht. Ich hab, weil ich zu Faul war, die ID aus dem Instanzennamen genommen, der gerade offen ist. Aber das ist nicht die ID von der gewünschten Instanz.
Danke …

1 „Gefällt mir“