Wert der Variablen in Push Nachricht

Danke das du dies liest…

Bis jetzt bin ich bei der Nutzung der Push Nachrichten nicht über die Status Aktualisierung herraus gekommen,
dafür habe ich immer diese Vorlage verwendet

// Einfach Boolean Instanzen als Ereignis anfügen und auf Variablen änderung triggern

// Userdaten anpassen

$id = 31214; // id der Mobile WebFront Instanz

// Ab hier nichts mehr ändern

$parentID = IPS_GetObject($IPS_VARIABLE);

$parentID = $parentID[‚ParentID‘];

$parentID = IPS_GetObject($parentID);

if($IPS_VALUE) { $status = $parentID[‚ObjectName‘]." An"; } else {$status = $parentID[‚ObjectName‘]." Aus"; }

WFC_PushNotification($id, ‚Warnung‘, „$status“, ‚‘, 0);

Ich bin mit allen Forum suchen und Doku hilfen leider nicht zurecht gekommen,
wie ich dies Umbau das nicht nur der Status einer Boolen sonder auch die Werte einer Integer/ Float oder einer String Variablen ausgegeben werden.

Wenn mir jemand hilft es zu verstehen ist es am besten, alternative würde ich mich auch gern über eine Copy Past variante freuen die ich in eine Ausgelöste Aktion packen an und fertig :- )

vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was du genau vor hast. Ich habe es mir einfach gemacht und 3 Stringvariablen erzeugt:
Push Info, Push Text und Push Sound.
Dann einfach dieses Skript, welches durch Änderung einer der Variablen ausgelöst wird.

<?php

$Info = GetValueString (12345); //ID der "Push Info" Variable
$Meldetext = GetValueString(23456); //ID der "Push Text" Variable
$Sounds = GetValueString (34567); //ID der "Push Sound" Variable
WFC_PushNotification(45678), $Info, $Meldetext, $Sounds, 0); // ID der WebFront

?>

Vielleicht sowas hier:

// Einfach Variable als Ereignis anfügen und auf Grenzwertüber/unterschreitung triggern

// Userdaten anpassen

$id = 31214; // id der Mobile WebFront Instanz

// Ab hier nichts mehr ändern

$status = ips_getname($_IPS['VARIABLE'])." hat den Wert: ".$_IPS['VALUE'];

WFC_PushNotification($id, 'Info', $status,‚,0);

Es ist wohl sinnvoll auf z.B. Grenzwertüber- oder unterschreitung zu triggern - sonst gibt es natürlich bei jeder Änderung eine Nachricht.

Danke
klappt perfeckt
und genau so einfach wie ich es mir erhoft hatte … sicherlich hilft das auch noch mal jemandem

Danke
gut nachvolziebar und hilft beim Verständniss zuwachs danke für die Unterstützung

Schau dir alternativ sonst auch mal das Modul Benachrichtigung an. Ich weiß nicht, ob das so auf deinen Anwendungsfall passt, aber das kann auch Push Nachrichten mit integriertem Variablenwert verschicken.