Wert aus Variable holen

Hallo zusammen.

Habe ein Problem und komme nicht auf den Fehler.
Will einen Variablenwert ändern, den Wert im Script übernehmen und das Script ausführen.
Der Wert der Variable ändert sich kurz und springt dann auf den alten Wert zurück.

<? require_once('LWZfunctions.ips.php'); $temp = GetValueFloat(58583); LWZ_SetWaterTempDay($temp); ?>

Funktioniert nicht.

Wenn ich aber das folgende Script aufrufe, dann funktioniert es und schreibt den Wert aus dem Script.

<? require_once('LWZfunctions.ips.php'); LWZ_SetWaterTempDay(43); ?>

Was mach ich falsch?

Ein Ereignis sollte hier nicht notwendig sein. Das kann man alles im Aktionsskript erledigen.
Müssten dann in etwa so aussehen:

//Set Variable only
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
require_once('LWZfunctions.ips.php'); LWZ_SetWaterTempDay($_IPS['VALUE'])); 

So wird die Variable aktualisiert und die Funktion mit dem entsprechenden Wert ausgeführt.

Grüße
Stefan

Die Variable 58583 ist in Deinem Screenshot nicht enthalten. Muss dort evtl. die ID 32658 stehen?

Da wir keinerlei Information darüber haben, von wo aus die Variable geändert wird, können wir auch nicht beurteilen, ob ein Ereignis notwendig ist. Falls der Wert aus dem WebFront geändert wird, hast Du Recht.

Ja, hatte den falschen Screenshot reingestellt. Die Variable ist die 58583.

Der Wert der Variablen wir aus dem WebFront geändert.

Wo im Script beziehe ich mich auf die Variable 58583.

Da ist eine Klammer zu viel reingerutscht.

LWZ_SetWaterTempDay($_IPS['VALUE']); 

Bei der Änderung der Temperatur im Webfront wird das Aktionskript aufgerufen und der Wert, welcher im Webfront eingestellt wird, kommt über $_IPS[‚VALUE‘]
Der Bezug zur Variable kommt über die VariablenID $_IPS[‚VARIABLE‘]

Einfach mal folgendes ins Skript mit reinschreiben:

echo "Wert: ".$_IPS['VALUE'];
echo "Variable: ".$_IPS['VARIABLE'];

Dann Variable im Webfront ändern und die Meldungen anschauen.

Grüße
Stefan

hier:

(Dieser Beitrag muss 20 Zeichen lang sein)