Werbung

Hallo zusammen,
ich habe heute eine E-Mail erhalten mit folgendem Anfangssätzen

Bei meiner Recherche im Web bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und erlaube mir Sie persönlich zu kontaktieren.

Wir, die Firma xxxxxx, sind Hersteller einer Steuerung zur Hausautomation. Die Steuerung kombiniert digitale (24V) und analoge (0-10V) Ein- und Ausgänge zur Ansteuerung konventioneller Elektronikkomponenten und einen EIB/KNX Connector. Damit kann unsere Steuerung mit konventionellen Elektronikkomponenten (Tastern, Motoren etc) umgehen und in der Busumgebung als Sensorik/Aktorik arbeiten und so den Bus mit zentraler Logik versehen.

Meine Konataktdaten können nur über das Forum weitergeleitet worden sein.
Der Hardwarehersteller hat sich hier schon im Forum auch schon rege an Diskussionen beteiligt.
Ich finde es ja nicht so tragisch, wenn Gewerbetreibende Ihre Produkte hier anbieten, nur bei Werbung per Mail, finde ich geht es zu weit.

falls ich die Anzahl der Kreuzchen richtig interpretiere, können das eigentlich nur nett gemeinte Grüsse aus Österreich sein.
Hat schon ein wenig von Spam.

@ meike0_0,

ich verbiete mir solche Anschuldigungen:

Meine Konataktdaten können nur über das Forum weitergeleitet worden sein.

Gooxle: Wetzlar Elektroinstallation Karlheinz > Elektro Gexxer GmbH > in 0,21 Sekunden

MST :mad:

Dann Entschuldigung für die Anschuldigung.
Ich finde es aber nicht im Ordung, Forumsmitglieder mit Werbung zu belästigen.
Ich hatte außer im Forum mit dieser Firma nichts zu tun.

Wir geben keine E-Mail Adressen oder Daten unserer Kunden an andere weiter. Sofern du es aktiviert hast, kann dir jeder hier aus dem Forum heraus eine E-Mail schicken, oder wie steiner bereits gesagt hat: Dank Whois kann jeder Domaininhaber schön „ermittelt“ werden. :slight_smile:

paresy

Noch einmal liebes IPS-Team,
bitte nicht falsch verstehen.
Das ist das wichtige:

Ich finde es aber nicht im Ordung, Forumsmitglieder mit Werbung zu belästigen.

Das Forum soll doch nicht zur Werbeplattform werden.

Hihi… hab spaßenshalber auch mal ein bissel gegoogelt…

fährst etwa 20 min zur Arbeit, oder? Fährst du Bundesstraße? Ist Streckenmäßig etwas weiter könnte aber abhängig von Verkehr Zeit sparen. In nem Delphi Forum haste mal nach Chromoflex gefragt aber keine Antwort bekommen. Das warste doch auch, oder? Und für ebay im letzten Jahr keine zeit gehabt oder deine Frau M. nen Zweitaccount?

Nix für ungut, aber darum ist Datenschutz so wichtig. :cool:

Toni

Toni - was wäre dieses Forum bloß ohne Dich :slight_smile:

… Lol.

Aber man weiß auch, dass er im ip Phone Forum registriert ist und das er sich vor längerer Zeit ein AMD Geode DT166 miniPC2 Thin Client für EUR 193,00 gekauft hat :slight_smile:

Gruß *

Oh, hab als alter Hacker noch viel mehr gefunden… aber das gehört nicht alles hier her. Wir wollen ja nicht übertreiben, nech? :wink:

Wenn einer gerne einen Lebenslauf hätte kein Problem.

Das ist das wichtige:

Ich finde es aber nicht im Ordung, Forumsmitglieder mit Werbung zu belästigen.

Wenn ihr das gut findet.
Das wars zu diesem Thema.

Macht schon ein wenig Angst, was Google da so über einen ausspuckt :frowning:

Für mich scheint das so eben noch OK, zumindest persönlich angeschrieben.
Anscheinend sucht die Fa. Lxxxxx Firmen/ Vertriebskontakte.
Aber schon recht offensiv beworben.

Ja, und da steh ich voll und ganz hinter dir. Aber Mitglied in diesem Forum zu sein schützt dich nicht davor, dass deine Daten frei im Netz zu finden sind. JEDER, wirklich jeder kann dir mails schicken.

Also sag das nicht uns sondern dem Autor deiner Spam-Mail.

BTW: Ich hab unsere österreichischen Freunde in der Mail auch wieder erkannt - nur so ne Vermutung. Ich wär auch ziemlich angepi**t von solchen Taktiken und ich werd dann ziemlich schnell ziemlich eigen in der Wahl meiner Überweisungsempfänger. Schönen Gruß nach Kollerschlag.

Toni