Wer zum Geier ist CESAR?

Schaut mal was ich bei meiner recherche nach einem günstigen und komfortablen FHT-Ersatzprodukt gefunden habe.

Die Cesar-Produktpalette… Kommt euch da was bekannt vor?

[Klick] CESAR SYSTEM [/klick]

Toni

Hallo Toni,

alles ELV Produkte, nur unter einem anderen Label.
Das gab es auch kurzeitig bei Max Bahr (Bauhaus).

MST

HAb ich mir schon gedacht, aber der Markiesenantrieb mit FS20-Modul ist nicht von ELV, oder? Hört sich für mich an, als hätten die 2 Fremdprodukte miteinander kombiniert…

Hi Tonic,
Wenn du den ECG-Rolladenantrieb meinst, den gibt es nur von ECG und ist so auch bei ELV bestellbar. Die Firma ECG hat ein FS20 kompatibles Modul optional für die Dinger vorgesehen, was durchaus Sinn macht, da sie so auch über z.B IPSYMCON betrieben werden können. :smiley:
Bei ELV in Kombination als Paket auch bestellbar

Das Modul ist das FS20RST und über IPSymcon als FS20MS betreibbar (laut Paresy). Bin noch am implemetieren.

Ich habe 5 davon im Einsatz und kann mich nicht beschweren (außer, dass das Getriebe etwas laut ist). Hab die Dinger aber unter einem Rigipskasten, der die Fenster umrahmt und konnte dort ein Schallisolierung einbauen.
Ideal sind die Dinger jedenfalls, wenn man nicht auf Rohrmotore umstellen kann bzw. will.

Die Kraft reicht nur für Kunstoffrolläden und zu groß dürfen die auch nicht sein. Bei mir ist die Schmerzgrenze bei 3,0qm erreicht. Glücklicherweise ist dieses das größte Fenster im Haus.

Gruß
minikase