wer nutzt ipshomecontrol und hat simpad, dbox usw.?

hallo,

vom ipshomecontrol wird das neue homeserver modul eine einfachere technik nutzen.

deswegen sollte dann auch die version mit firefox, opera, simpad, dbox usw. funktionieren.

damit ich das aber genau weiß, würde ich gerne wissen, wer ein simpad oder eine dbox im einsatz hat und das neue modul mal testen könnte.

danke für eure hilfe … :).

Hallo,

ich habe eine Dreambox 7000 mit Gemini im Einsatz.
Das wäre ja genial wenn die Software darauf laufen würde.

Gruß
Christian

du hast eine pm :).

hy peter,
ich habe mehrere dbox2 und würde es auch gerne testen.

cool. ich werde morgen abend versuchen, das version zu releasen, dann können wir das zusammen ausprobieren.

noch jemand mit simpad dabei, xbox 1, playstation, mediareceivern, iptv receivern (obicom?)oder anderen geräten mit browser?!?

Hallo Peter,

hatte total vergessen das ich im Keller noch ein T-Sinus PAD rumliegen habe. Des Weiteren verstaubt hier im Keller noch meine dBox2 (derzeit kein Fernseher dran).

ich werde die tage die version releasen, denke ich werde vorher aber noch ein paar änderungen machen (z.b. transparente pngs gegen jpgs tauschen, damit das auch ältere bzw. einfachere browser keine probleme bekommen).

wäre schön wenn du das auch mal testen könntest und dann das ergebnis posten könntest.

dank auch dir :).

Hallo,
ich habe zu Hause zwei DBoxen und ein Simpad im Einsatz.

Gruß

Tobias

Simpad hab ich auch noch aber nicht im einsatz.

Pleibling… Was baust du denn da schon wieder? :smiley:

Ich selbst plane auch schon was mit der dbox2. Bissel TV per IPS dacht ich mir wär ganz nett - Vielleicht sollten wir uns abstimmen und gleich ein gesamtkonzept auf die Beine stellen :wink:

Hab 2 Boxen zuhause und brauche noch mehr zu Entwicklungszwecken. Wer als eine loswerden will kann mich gern per PM kontakten :wink:

Toni

hehe, ne ich möchte nur gerne ein webinterface machen fürs ipshomecontrol, das auch auf geräten mit einfacheren browsern läuft (ohne css, javascript, trasnparente png, ajax usw.).

das wird dann auch die basis für „deine zwecke“ ;). die seiten basiert dann auf das ipshomecontrol homeserver modul (ist schon ohne ajax).

vielleicht kann man dann ja auch so gimicks wie skinfähigkeit usw. realisieren ohne css, einfach mal sehen was man draus machen kann :).

Feine Idee…

Bislang ging mein Gedanke den Umgekehrten Weg. Die DBox2 liefert ja die Programmzeitschrift (also EPG) schon frei Haus ohne aufwändiges parsen aus dem Internet. Und wenn man dann noch im Designer einfach auf eine Sendung Klicken könnte die dann auf Festplatte aufgezeichnet wird, wär schon geil…

Oder Für Fortgeschrittene: Es werden Im Designer nur Alle Folgen von CSI (oder was auch immer) angezeigt und ich werde dran erinnert sie einzuschalten. Wenn ich sie nicht eingeschaltet habe, wird sie automatisch aufgezeichent. :wink:

Toni

so, ist vorhin released und kann im downloadbereich unter www.ipshomecontrol.de runtergeladen werden.

wenn ihr eine vorversion nutzt, denkt daran wie immer vor einem update eure ini dateien zu sichern, wenn ihr standardwerte habt (db ip, username, kennwort, installationspfad usw.), dann braucht ihr das natülich nicht.

auch müßt ihr in dem falle, ein update des schemas machen, aber keine angst, das sind 3 schritte und die in einem pdf erklärt (bei dem download).

die homeserver version enthält pngs und läuft natürlich auch ohne homeserver, die adresse ist dann im browser:

http://ipsadresse/ipsh2007/whs/

die version ohne pngs usw. sollte auch mit einfacheren browsern funktionieren, diese ruft ihr auf mit:

http://ipsadresse/ipsh2007/simple/

ich würde mich freuen, wenn ihr mir jede menge feedback geben könntet, mit den verschiedensten browsern (ip tv receiver, xbox1, simpad, dbox usw.), damit ich eventuelle anpassungen vornehmen kann, de simple version ist mit weniger css und tabellen, dazu nutzt die nur png statt transparenten pngs, sieht aber genauso aus, wie die homeserver version.

ich freu mich auf eure erfahrungsberichte :).

hy peter,
ich bekomme immer die fehleranzeige das irgend welche bilder nicht vorhanden
seien. in der index.php line 74 und 76, kann mich zwar anmelden ,wenn ich dann aber drinnen bin fehlen alle bilder ausser die glühbirnen.

kannst du mal ne kleine Anleitung machen wie das mit der dbox funktionieren soll Danke.

kannst du mir sagen, welche seite das ist, im prinzip ist der anmeldevorgang wie folgt:

index.php aufrufen und icon auswählen, von da aus geht es mit parameter view (auswahl des icons) weiter auf die index2.php.

dort wird dann der parameter ping aufgesammelt, mit den parametern view und pin geht es dann weiter zur check.php, die schaut in der db nach den parametern view und ping, ob beide daten passen, wenn die daten passen und ein eintrag gefunden wird, dann wird eine session gestartet mit all den persönlichen parametern (view, pin, layout), von da aus wird auf die seite startseite.php weitergeleitet per javascript. dort wird dann das erste element geladen (raum oder benutzerdefinierte auswahl und weitergeleitet mit den parameter auf die seite rooms.php oder userdef.php mit entsprechendem eintrag.

dort wird dann die gesamte ansicht geladen und dargestellt, entsprechend des logons.

ich muß nun wissen, woe es kanckt im gebölck. kannst du mir sagen an welcher stelle der logon stockt und vor allem auf welcher seite?

ich habe leider keine dbox, deshalb tappe ich ein wenig im dunckeln.

hy peter,
also ich mache es nicht mit der dbox. melde mich vom laptop aus an
http://ipadresse/ipsh2007/wsh/ oder simple bei beiden das gleiche ergebnis.
oben links steht anmeldung in der mitte kann ich mein passwort eingeben aber alles ohne bilder, da wo ein bild sein sollte ist immer ein rotes kreuz.
wenn ich mich dann angemeldet habe kommen auf der linken seite meine aktoren mit dem dazugehörigen bilder (glühbirne) auf der rechten seite wo da steht "an aus hoch runter fehlen die symbole (bilder)dafür.

hallo,

hast du gestern die datei runtergeladen oder heute? gestern hatte ich noch einen fehler drin (danke an kja für den hinweis), habe ich aber heute morgen berichtigt (im setup script habe ich aus versehen die icons direkt ins whs bzw. simple verzeichnis kopiert, statt in den unterordner icons. sorry!).

wenn du im admininterface in den ansichten noch keine icons zugeordnet hast, dann wird nur ein kreuz angezeigt. stelle in den ansichten mal ein icon ein und schau mal, ob es dann geht (ich werde in der nächsten version so machen, das ein icon mit fragezeichen angezeigt wird).

wenn das problem immer noch besteht, dann melde dich nochmal - am besten mit bild oder screenshot und detailierteren informationen.

vielen dank schonmal für dei feedback :).

Hallo Peter,

habe das ganze mal mit meinem Simpad (T-Sinus PAD) getestet.

Als erstes mußte ich einmal ein geschlossenes eigenes WLAN basteln den der Simpad unterstützt leider nur WEP128 und das war mir für alle fast-öffentlich zu gefährlich. Aber nach 2 Stunden rumkonfigurieren habe ich nun ein kleines geschlossenes unsicheres WLAN das nur auf den Webserver von IPS kommt.

Wenn ich den Simpad jetzt noch ein wenig stabiler bekomme werde ich einen ins Wohnzimmer und den anderen im den Eingangsbereich einbauen.

Als Anlage für die Community noch ein paar Impressionen mit dem Simpad.

IMGP3266.gif

IMGP3267.gif

IMGP3268.gif

IMGP3269.gif

IMGP3271.gif

ja, hammer! hätte nicht gedacht, das das so gut klappt (wegen der verschachtelten tabellen usw.).

hat auch schon jemand mal die simple version auf einer dbox, xbox1 oder anderen geräten testen können?!?

Hallo Peter,

hier die Bilder von meine ActivyMediaCenter von FujitsuSiemens.

Das AMC ist ein Gerät mit folgender Ausstattung:

2x DVB-S
250GB HDD
DVD-Brenner
10/100MBit LAN
WindowsXP Emb.

Sorry, aber zur dBox2 bin ich immer noch nicht gekommen, sollte aber ebenso funktionieren, bin mir im Moment nur nicht sicher welche Auflösung die dBox2 mit dem Browser fährt.

AMC_Start.gif

AMC_WoZi.gif

AMC_Wetter.gif