wer nutzt all300rf?

ich teste gerade all300rf, dies ist zwar nicht so lexibel und umfangreich wie das fs20 (und natürlich auch andere systeme) - könnte aber durchaus ein günstiger einstieg in die hausautomation darstellen.

deswegen überlege ich, ob ich das mit ins ipshomecontrol aufnahme.

wer von euch nutzt all300rf? habt ihr auch interesse an ipshomecontrol (natürlich kostenlos)?

Hallo Peter,

ich habe den All4000 im Einsatz - der ist im Bereich Funk soweit ich weiß ähnlich.

Vorteil: die benötigten Funkempfänger von Intertechno bekommt man in fast jedem Baumarkt (im Gegensatz zu FS20)

Nachteil: Sicherheitsrelevate Dinge (Garagentor, Türöffner, etc.) sollte man damit nicht betreiben, da die Auswahl an Codes relativ begrenzt ist und sich theoretisch jemand mit einer Fernbedienung (die übrigens sehr gute Reichweite hat) vor Dein Haus stellen und so lange probieren, bis er Deine Codierung gefunden hat.

Alles in allem würde ich eher auf Kabelgebundene Systeme gehen, gerade in Deinem Fall. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, Dir den ganzen Kram in der Eifel einmal anzusehen :slight_smile:

Schöne Grüße

Sven