Wer hat Erfahrung mit 750-654

@DeejayT hatte schon gehofft das ich um die Doku drum herum komme :wink:
Hast Du Dir schon den LinkTH gesorgt? Ich habe es damit realisiert, sonst hätte ich noch das 1-Wire Protokoll in ST implementieren müssen. Ich sende Dir dann Screenshots, bzw. den Code.

@Cali

Den LinkTH werde ich mir besorgen. Wie hast du dann den LinkTH an die Wago angeschlossen.

Und vorallem, wie sieht das ganze dann in Codesys aus. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie die Kommunikation, Auslesen etc. aussehen soll.

Wäre super wenn du mir was rüberschicken könntest!

Der LinkTH ist an die Programmierschnittstelle angeschlossen. Zunächst wird er initialisiert, d.h. die Module werden veranlaßt die Temperatur zu erfassen, danach wird jeder Sensor abgefagt und der Wert in eine Variable eingelesen. Die Serienummer des 1-Wire Temp. Sensores mußt Du vorher manuell auslesen und hardcoded in das Programm einpflegen. Dynamisch wäre natürlich schöner, aber dann müßtest Du immernoch die Temperaturwerte manuell Variablen und Räumen zuordnen. Ich frage jede Minute die Werte der Sensoren ab. Einmal die Woche kommt es vor das ein Sensor nicht erfasst werden kann, die entsprechende Fehlerbehandlung muss ich noch ergänzen. Die Temperatur konnte ich ín den Räumen auf eine halbes Grad genau regeln!
Code und Beschaltung folgt!
Grüße
Cali

@Cali
Wäre es nicht in meinem Fall sinnvoller zu warten bis der Angekündigte 1Wire–> LAN Adapter kommt. Dann müßte man das ganze doch übers Lan in die Wago einlesen können oder?

1Wire–> LAN Adapter kenne ich nicht. Kannst Du mal einen Link posten? Der LinkTH ist eher ein Terminal. Da heisst Du sprichst Ihn direkt an und brauchst Dich nicht um die Implementierung eines Protokols zu kümmern.

Hallo Cali,

link hab ich leider nicht. Es wurde nur im 1Wire Unterforum davon geredet, das dieses Modul bald kommen soll. Ich werd mir trotzdem den LinkTH bestellen.