Welches Verzeichniss?

Hallo,

auf welchen Path ($Dateipfad) beziegt sich folgender Befehl auf dem Raspberry?

SMTP_SendMailAttachmentEx ( integer $InstanzID, string $Empfänger, string $Betreff, string $Text, string $Dateipfad )

Gruß
hardlog

Hi,

in der Doku steht ein Beispiel, hier wird der Relative Pfad unterhalb des Installations Pfads angegeben, ich denke Absolute Pfade sollten hier denke ich auch kein Problem sein… da IPS als Root läuft hast du quasi zugriff auf das gesammte filesystem

Gruss
Dave

hmm,

wenn ich mit „fwrite“ eine Datei erzeuge wird diese beim RaspPi (wenn ich keinen weiteren Path angebe) ins Verzeichnis „/usr/share/symcon/scripts“ geschreiben. Wenn ich

SMTP_SendMailAttachmentEx ( 41086, "test@mail.de","Testmail", "", "/usr/share/symcon/scripts/Datei.csv")  

findet er sie nicht.

hardlog

Funktioniert das denn?


echo file_get_contents("/usr/share/symcon/scripts/Datei.csv");

paresy

ja, geht.

der smtp_ Befehl bezieht sich auf der root von pi, OK. Micht hat nur gestört/verwirrt, dass dier fwrite-befehl ins script-Verzeichnis geschrieben hat und nicht auch in root-Verzeichnis. Wäre für mich logischer.

Geht jetzt aber alles.

Danke