Welches Touchpanel für IP-Symcon

Eine Frage an die Systemintegratoren, was nehmt ihr als Touchpanel für Endkunden?

Bei einem selbst kann man ja basteln und auch die Tablet mit gehäuse ist Optisch schon ganz schön aber gibts da nicht auch etwas professionelles ?
Das es teurer ist als basteln ist mir klar. Aber ein KNX Tablet liegt auch bei 1000€ und wird gekauft.

Bin gespannt was ihr so einsetzt.
Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Ich verbaue meistens PEAKnx oder iPad mit viveroo Halterung.

Ich nehm idR iPad Air 10" mit einer Displine „Companion Wall 2.0 für iPad Air“ Halterung.
200 Euro, pulverbeschichtetes Blech, sieht gut aus, einfach zu verbauen und Netzteile für die Dose mit verschiedenen USB Kabeln haben die auch.

Cheers Seppm

Danke für die tip’s, ich schau mir die Sachen auf jeden Fall mal an.
Gruß Daniel G.

Wenn du nicht tausende von Euro ausgeben willst nimm ein Allnet Touch Tablet 10 - 24 Zoll mit Android.

Ich habe mittlerweile:

21 Zoll Flur Obergeschoss (~420 €)
21 Zoll Flur Untergeschoss (~420 €)
21 Zoll Elternbad (~380 €)
15 Zoll Küche integriert in den Küchenschrank (~350 €)
in Verwendung. Dazu gibt es Einbaurahmen mit und ohne Blende.

1 10 Zoll (ist aber ein kein Allnet) hängt noch vor dem Ausgang Haustüre.

Mit Fully Kiosk Browser kann man dann noch jede Menge einstellen.

Ich hab vor kurzem eine Loxone iPad Wandhalterung gesehen. Dachte die sein teuer, aber im Vergleich zu viveroo ist die noch günstig. Design hat mir auch ganz gut gefallen.

Wenn UniFi im Einsatz. Das UniFi Connect Display (UC-Display21). PoE ran, URL eintragen, läuft…

Naja, da bekommst du (fast) 2 21 Zoll Allnet…

Hatte das Allnet auch mal da. Ging dann aber zurück, weil der Lautsprecher dauerhaft gebrummt hat. Zudem wollte ich mich nicht mehr mit OS Updates und irgendwelchen Kiosk Browsern rumärgern. Das ist mit der Mehrpreis wert.

Ja, das ist ein Nachteil das es keine automatischen OS Updates gibt.

Fully Kiosk ist halt auch ein Vorteil wenn man kleine Kinder hat um das Tablet zu sperren bzw. nur die VISU darzustellen. Oder es per Anwesenheit aus und wieder ein zu schalten…

Brummen habe ich noch bei keinem vernommen. Das älteste mit Android 7 funktioniert noch immer…

Wenn man nur 1 Tablet braucht bin ich bei dir mit dem Mehrwert. Bei vielen spielt das bei mir schon eine Rolle…

Mein 10" Tablett im Obergeschoss ist nun nach Jahren auch gestorben. Ich werde aber bei der Größe bleiben weil der Wandsausschnitt schon da ist.
Wird sicher aber nur so ein 100-200 Euro Tablet. Denn das hängt da nur doof rum und ist für die Türklingel/Kamera wichtig.

Ansonsten mehr Show als Nutzen für die 5 mal bedienen im Jahr.

Alternativ würde ich wenn sowas wie iPad mit Magnet Halterung machen. Dann kann man das Teil wenigstens mitnehmen und auch so mal nutzen und dann wieder hin hängen. Aber iPads sind zu teuer und in den Bastel Features eingeschränkt