Welches Stromzählersystem kaufen für konventionellen Ferrari Stromzähler?

Danke für du info.

Ich lese bisher minütlich aus…das hat anfangs funktioniert. vielleicht ist das das Problem :slight_smile:

Ich setzte den Intervall jetzt mal auf 10 Minuten hoch…

Ich denke aber das ich einen anderen IPS bug habe… seit der youless Zähler nicht mehr erkannt wird… funktioniert die Abfrage einer TV Zeitschrift auch nicht mehr… egal ich schau mal - nach nem reboot -… mein IPS Server ist halt schon 8 Jahre alt …

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Vielen Dank…

nach Anpassung des Skriptes + Serverneustarts läuft alles wieder einwandfrei…

Danke noch für das Beispiel mit der „PINGPrüfung“…

Jetzt läufts…

Der Aufwand zur Einrichtung + einbindung in ips ist echt nicht der rede wert…
Und vor allem das Teil zählt bisher richtig :slight_smile:

Und das beste: Das Teile verliert keine Daten, wenn IPS mal nicht laufen sollte :slight_smile:

Vielleicht ist das für euch interessant :

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24128-3-Phasen-Stromzähler-SDM630M-DC-alle-Werte-auslesen-!!!-Installationssript-!

Hallo,
wer hat von Euch EnergyCam im Einsatz. Für mich wäre das EnergyCam Basis-Set für Homematic CCU ideal.
Was ich herausgefunden habe kann man die Daten derzeit „nur“ über Variablenübernahme in IPS einbinden.

Wie sind Eure Erfahrung mit der EnergyCam, wie habt Ihr sie in IPS eingebunden.

Gruß
monte001

Hallo monte001,

ist zwar schon etwas her, aber ich habe inzwischen drei EnergyCams im Einsatz! Ich habe die Sets mit WMBus über CuXD an der CCU2 angebunden. Da die Werte aus den angelegten Homematic-Geräten (noch nicht) direkt übernommen werden können, gehe ich über extra Systemvariablen. Das geht aber auch gut und stabil, zumal ja die EnergyCams alle 20 min. die Zähler abfragen und das für mich dann auch die jeweiligen Zeitintervalle in allen abhängigen Programmen sind.

Gruß
Jörg