Welches EnOcean LAN interface nehmen?

Hallo,

gibt es den TCM 310 Transceiver noch irgendwo zu kaufen, wenn nicht was nimmt man jetzt als Ersatz?

Schöne Grüße
Thomas

Was spricht gegen das IPS eigene Gateway.

Hallo,

du meinst den TCM 310 Transceiver?
Ja wo bekommt man den den jetzt, im Shop gibt es den ja nicht mehr?

Schöne Grüße
Thomas

Mal hier anfragen
http://www.solajet.de/index.php?k=27

Gruß
Bruno

Hallo,

keine weiter Vorschläge was man nehmen könnte?

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Rainer,

ist das in Post #4 genannte IPS-LAN-T-868 LAN Transceiver uneingeschränkt mit Enocean-Produkten verschiedener Hersteller kompatibel? Das wär ja echt super!

Beabsichtige das Teil mit

Eltako Funktaster FT4 und

Stromstoß-Schaltrelais FSR61LN-230V

zu betreiben.

Bekomm ich das in IPS eingebunden?

Hallo Wolfgang,

ja kannst Du bestellen. Hab ich hier auch laufen.

Ähm…Moment mal - das ist doch nicht der enocean Empfänger, sondern die LAN Schnittstelle zum IPS System. Das (oder die USB Version) benötigst Du zwar auch, aber das reicht nicht…

Gruß
Martin

Das Teilwird für ENO benötigt. Stimmt, der Link verweist auf den Lanadapter, dieser wird dafür nicht benötigt.

Stimmt, es sollte der TCM 310 LAN Transceiver sein, den hab ich auch. Nutz einfach mal das Kontaktformular. Ich habe gerade einen neuen bekommen also gibt es noch welche.

Hallo zusammen,
danke für die Antworten und die Korrektur. Anfrage läuft.

Laut telefonischer Auskunft im ProJet Shop gibt es das Modul wohl nicht mehr und wird leider auch mangels Nachfrage nicht mehr aufgelegt.

Euch sind nicht zufällig Alternativen dazu bekannt?

Hallo meson123,
Boui meinte das Kontaktformular von IPS.
In der Liste von Hardware die Steiner geschickt hat ist der TCM 310 LAN Transceiver noch drin.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es mit dem IPS Kontaktformular nochmals probiert. Mal schauen… :wink:

Hallo,

Gibt’s denn hierzu was Neues?

Ist der der Lan Transceiver noch lieferbar, ich hätte auch Interesse daran.

Schöne Grüsse

Joerg

Abend!

Mich würde es auch interessieren ob der TCM 310 LAN Transceiver noch verfügbar ist. Hätte daran auch Interesse…

Grüße, Jochen

Hallo,

einfach per IPS Kontaktformular nachfragen, dann wird dir eine (Preis) Liste der verfügbaren Geräte zugeschickt.
Das ist der schnellste Weg.

Ich habe genau so vor wenigen Tagen einen TCM 310 LAN bezogen.

Gruß René

Darf man das hier posten?
http://www.thermokon.de/DE/easysens/stcethernet--gateway.html

Nicht ganz günstig…aber klappt mit dem Eltako-Equipment gut.

Jupp, nur links auf eBay, Amazon, shops, etc nicht, aber ein link auf die Herstellerseite ohne Shop ist ok, solange es im Kontext Deines Posts bleibt.

Hallo Zusammen,
da ich momentan meine Hausautomatisierung plane, wollte ich auch das TCM 310 LAN Gateway für EnOcean kaufen.
Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass das TCM 310 LAN voraussichtlich in ca. 3 Wochen in einer Version 2 verfügbar sein soll. Eventuell auch als Kombilösung für 868 und EnOcean.