Welcher TemperaturSensor für Heiszungsanlage

Liebe Mitstreiter in Sachen Hausautomation,

ich bin auf der Suche nach einem Funk-Temperatur-Sensor für meine Heizungsanlage. Dieser soll direkt an die entsprechenden Leitungen für die Warmwasserversorgung angebracht werden. (Klemmschelle oder ähnliches).
Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Komponente empfehlen.
Diese sollte natürlich in IPS einbindbar sein.

Danke schonmal !

Claus

Hallo Klaus!

Ich habe einen Temperatursensor HMS100T von Conrad aus der FS20 Serie (gibt es sicherlich auch von anderen Anbietern).

Hat einen gekappselten Temperaturfühler angegeben mit -30 +70C. kommt mit ca. 2m Kabel.

Der funktioniert bei mir ganz gut.

Gruß Bernd

Ich benötige aber ein Temeraturwert von max. 80 Grad Celsius.
Ansonsten wäre dieser Sensor sicher OK !