Welcher Sprachassistent ist am wenigsten nervig?

Bin wieder einmal kurz davor der Dame (Alexa) den Laufpass zu geben und meine Echos in die Bucht zu verschieben. Bei der Neuinstallation der aktuellen Symcon Version zickt sie wieder mal rum. Konkret will sie nicht so recht mit Sonos und Hue zusammenarbeiten. Legt bei den Hues z.B. alle Lampen doppelt an und behauptet sie würden leuchten, obwohl sie aus sind. bei sonos berichtet sie mir, dass sie Musik abspielen wird um das dann doch nicht zu tun, oder manchmal doch. Wie sind die Erfahrungen mit den Assisitenten von Google und Apple bei euch? Signifikant anders, oder nehmen die sich nichts??

Grüße
Bruno

Ich habe mit meiner Siri schon diverse Streitereien während der Autofahrt gehabt. Sie sollte meine Frau anrufen aber ihre Vorschläge wurden immer abstruser. Es wurde immer lauter und Flüche schallten irgendwann durch das Fahrzeug.
Bis ich über mich selbst lachen musste.

Siri ist mittlerweile schlauer geworden aber da ist noch Luft nach oben. Die Freischaltung von Apple Intelligence in Deutschland wird nochmal ein großer Schritt sein.

LG

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf die KI-Alexa Ende Februar…

Hi,
ich benutze die Skills seit Jahren nicht mehr und mache alles über den IPS Skill. Sonos habe ich zwar benutze es aber nicht. Das mit doppelten Geräten kenne ich auch sie vergisst halt nicht. Wenn man was ändert sollte man vorher manuell die Geräte die man ersetzen/ändern will löschen.

Ralf

1 „Gefällt mir“