Welcher Schalter für Usb T 868 oder Fhz 1300

Welcher Aufputzschalter eignet sich am besten für obengenannte Komponenten?
Wäre gedacht, damit ein „alles aus Script“ zu schalten

An sich jeder AP-Sender den Du in IPS einbinden kannst. Ich gehe mal davon aus, dass das „Alles-Aus“-Makro von IPS ausgeführt werden soll und ob das nun durch einen AP-Schalter aus dem FS20-Programm, Homematic oder sonst wie angetriggert wird ist dabei egal.

Bei FS20 wäre das der FS20 S4A-2 2-/4-Kanal-Aufputz-Wandsender Artikel-Nr. 68-07 36 23. Besonders hübsch oder wertig ist der allerdings nicht.

muss mich ein wenig klarer ausdrücken.

Formschöne AP-Montage (der von FS20 gefällt mir nicht), wenn möglich ohne Batterien. Ja, gesteuert wird in diesem Fall über IPS.

Du hattest klar gemacht, dass nur T868 oder FHZ1300 möglich ist. Das engt die Auswahl sehr ein. Für T868 kenne ich keinen Wandschalter und bei FS20 gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Einmal das grottenhäßliche Teil.

  • Oder einen Unterputzsender den Du mit einem normalen Taster aus Deinem Schalterprogramm verheiratest. FS20 S4U 2-/4-Kanal-Unterputz-Sender
    Artikel-Nr. 68-05 62 10

  • Selbiges als batteriegestütze Version. FS20 S4UB 2-/4-Kanal-Unterputz-Sender für Batteriebetrieb Artikel-Nr.: 68-05 66 06

  • Oder einen den Du noch in einen Rahmen Deines Schalterprogramms reinfummeln musst. ELV FS20-Touchcontrol TC6
    Artikel-Nr.: 68-08 35 18

yepp, immer :smiley:

Formschöne AP-Montage (der von FS20 gefällt mir nicht), wenn möglich ohne Batterien. Ja, gesteuert wird in diesem Fall über IPS.

Wie kronos schon sagte, … den S4U (Netzanschluß, glaube den kennst Du schon) mit beliebigem/n Taster/n Deiner Wahl.

Beim T868 kannst du nur über den RGBW-Controller zwei Taster Deiner Wahl anschließen und auswerten.

Gruß
Bruno