Welcher Pfad gilt jetzt?

Habe den Upgrade auf dem Raspi gem Anleitung „IP-Symcon 4.0 Upgrade von Beta-Version“ gemacht.
Bekam allerdings beim sudo apt-get update die Fehlermeldung:

W: Failed to fetch http://apt.ip-symcon.de/dists/stable/Release  Unable to find expected entry 'main/binary-armhf/Packages' in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)

Upgrade lief aber trotzdem durch und Symcon 4.0 läuft. Nur war die Installation weg - alles jungfräulich.
Kopierte nun /var/lib/symcon/ wieder zurück zu /usr/share/symcon/ und alles scheint wieder rund (soweit ich bis jetzt sehen konnte).

Soweit so gut, aber es würde mich beruhigen zu wissen, welcher Pfad jetzt nun gilt.
Hatte ich Paresy falsch verstanden… oder hat es mit der o.g. Fehlermeldung zu tun?

Du hast in der sources.list irgendwas falsch gemacht. Die Fehlermeldung sagt ja, dass die nicht korrekt ist :slight_smile:
Somit hast du auch ganz sicher nicht die aktuellste IP-Symcon Version bekommen.

paresy

Ok, leuchtet mir ein.
Der Fehler war wohl, dass ich die Zeile „deb Index of / stable rpi“ nur hinzufügte und die alte (deb Index of / stable main) stehen liess.

Wenn ich das korrigiere, läuft sudo apt-get update tatsächlich fehlerfrei durch.
Aber sudo apt-get upgrade liefert mir:

$ sudo apt-get upgrade
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
The following packages have been kept back:
  symcon
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.

Und die Version steht immer noch auf: IP-Symcon 4.00, 30.10.2015, 5c107a6e43ce
Wie komme ich da wieder aus?


sudo apt-get dist-upgrade

paresy

Bingo!
Vielen Dank