Welcher PC/Server

Du hast oben in der Menüleiste einen Eintrag: „mein Profil“. Da siehst Du links Deiner Posts, ist also sehr einfach wieder zum Thema zu kommen. Hast Du als Neuling im Forum vielleicht noch nicht gekannt.

Denke aber, eine freundliche Frage würde besser ankommen, als erst einmal mit 8 Posts drauf los zu meckern. :wink:

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Schau Dir doch mal die N56L Geräte von HP an. Klein, richtige Server, günstig, brauchen wenig Strom, passen 4 Platten mit Zugang von vorne rein und die Vor-Vorgängerversion (N36L) läuft bei mir seit 2 Jahren völlig problemlos für IPS, als MediaServer, Datengrab und TV-Server.

Die HP-Teile kommen wirklich gut weg in Tests.
Ich betreibe IPS bewußt auf einem extra System und sichere auf dem echten Server die Daten.

Aber grundsätzlich zum Thema. Es ist heute wirklich simpel sich ein passendes preisgünstiges System zusammenzustellen. Da braucht man auch keine speziellen Bauvorschläge.

Ich habe noch nicht mal ansatzweise gemeckert und verstehe auch nicht, wie man meinen Hinweis als Meckern verstehen kann.

Um mal wieder zur Sache zurück zu kommen: habt ihr schon Erfahrungen mit extra Raid Controllern gemacht? Würde aus meiner Sicht schon Sinn machen, um ein „Datengrab“ zu realisieren. Ich frage mich immer noch, ob man den Vorschlag der ct, der ja echt gut klingt, dahingehend erweitern könnte.

Diese Funktion bietet fast jedes Forum, aber sinnvoll wäre es zusätzlich, einen entsprechenden Verweis im ursprünglichen Themenbereich unterzubringen. Denn nicht jeder schreibt unbedingt in den Threads, die ihn interessieren.

Da hier offensichtlich kein Bedarf mehr besteht über das eigentlich Thema zu diskutieren schließe ich diesen Thread. In Deinen Posts war jetzt alles dabei, erstmal ein Verstoß gegen die Forenregeln, dann rumgemeckert über das verschieben ohne Verweis und dann auch direkt die anderen mal belehrt, wie das in Foren so zu laufen hat. Und alles mit <10 posts.

Tstststststs…