Welcher Ordner interpretiert PHP?

Hallo,

Besondere Limitationen

WebFront ist fest auf Port 3777. Kein SSL.
Archiv loggt nur Rohdaten (Keine Aggregation, entsprechend auch nur Stundengraphen/Tagesgraphen in HD verfügbar)
Der webfront/user Ordner interpretiert keine PHP-Dateien.
IPS_SemaphoreEnter / IPS_SemaphoreLeave zur Zeit ohne Funktion.

In welchem Ordner wird den php (außer /Scripts) interpretiert (/webfront …)?

Ich versuche unterschiedliche Scipts wie IPSLibrary oder IPSHighcharts … auf meinen RaspPi zu transferrieren.
Das der IPSModuleManagerGUI will via HTML folgendes einbinden:

<iframe frameborder="0" width="100%" height="600px"  src="../user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php"</iframe>

Genannter Ordern wird wie oben beschrieben aber nicht interpretiert.
Hat da jemand ne Idee? Bzw. wie komme ich per html dann an den Ordner /scripts?

Gruß
hardlog

Das klappt leider so einfach noch nicht. Über den WebServer kannst du bisher noch keine PHP Skripte ausführen (was du gerne machen möchtest)

Da heißt es leider abwarten.

paresy

Ok, verstehe,

dann warte ich (u.a. betrifft das die IPS-Library). Warten hört sich besser an als „geht grundsätzlich nicht!“ :wink:

Gruß
hardlog

Um auf RPI umzusteigen benötige ich dringend meine REST APIs die ich als PHP implementiert habe. Gibt es schon eine grobe Vorstellung wann das Webserver Modul auf RPI kommt? So wie ich verstehe gibt es keine andere einfache Möglichkeit um PHP Skripte von aussen zu triggern, oder?

wozu braucht man dafür einen Webserver? IPS bietet seine eigene Rest-API an, mit der man natürlich auch ganz easy Scripte von Außen starten kann. Auf dem Raspi kann man PHP im Kommandozeilenmodus starten und seine Befehle an den IPS Konsolen Port schicken.

Tommi

Es gibt leider keinen Zeitrahmen dafür, aber wie tommi schon sagte, wäre es der perfekte Zeitpunkt um auf die JSON RPC API umzusteigen.

paresy

IPSLibrary würde ich auch gerne mal sehen, auf dem Pi:rolleyes:

Kommt im nächsten Update. Bisher nur sehr simpel für GET Requests und einfachen Parametern.

paresy