Welcher AV Receiver ist am besten in IPS zu integrieren?

Hallo,

erst einmal wünsche ich allen einen guten Start in das neue Jahr.

Ich möchte mein Heimkino neu gestalten. Habe mich für das Bose Soundsystem entschieden - jetzt fehlt mir nur noch der AV Receiver. Mit welchem Receiver habt die besten Erfahrungen gemacht in Verbindung mit IP-Symcon?

Danke für eure Tips schon mal vorab.

Grüße aus Rheinhessen

Hi!

Schau dir einfach an, für was es bereits Skripte/Module hier im Forum gibt. Spontan fallen mir da Denon und Onkyo ein. Onkyo baut Nall chan an einem Modul und bei Denon ist Fonzo dran oder macht sich demnächst dran.

Ansonsten…keine Ahnung…einfach mal im Forum suchen. Oder Alternativ, einfach kaufen was dir zusagt und selbst Zeit investieren für die Einbindung.

Grüße,
Chris

Von der Anbindung an IPS kann ich den Denon empfehlen. Ist gut dokumentiert und recht einfach umzusetzen. Weiter stellt sich natürlich die (fast wichtigere) Frage, was du für Anforderungen hast.

Ich habe eine Denon 3808a und der läuft zuverlässig. Die Doku für die Funktionen ist gut. Ich habe vor Ca 7-8 Jahren ein Script aus dem Forum genutzt und kann die Funktionen seit dem Super per include-Befehl abrufen. Die Variablen werden automatisch angelegt wenn der Denon etwas sendet.

Ich habe einen Onkyo TX-NR 906 und einen YAMAHA RX-A3030 … beide ließen sich recht problemlos in IPS einbinden … um etwas Fleißarbeit kommt man nicht herum.

Gruß, Michael

Moin,

DENON fand ich total simpel, da gut beschriebene XML/HTTP-Schnittstelle. Hatte das hier mal kurz dokumentiert.

Gruß
Walter