Welchen PC

Hy!

Ich möchte gerne eine DB oberfläche auf meinem Fernseher öffnen!
Fernseher hat VGA Anschluß jetzt bin ich auf der suche nach einen PC!

Welchen würdet ihn mir empfehlen???
oder gibt es auch noch eine andere alternative statt PC,

Habe heute schon gesucht und habe PC um 200 euro gefunden (Thin client)
reicht der für mich?

meine anforderungen
Dashboard oberfläche öffnen
internetradio
videos wiedergeben

Mfg
Maxx

zotac macht gute sachen…

habe einen mit ION-NVidia… sehr gut für multimedia.

die haben auch was komplettes: Zotac Nano
Ich habe aber keine Ahnung, wie laut / leise die Kiste ist…

:eek: Die haben kein Betriebssystem, sondern booten sich normalerweise direkt auf einen Terminalserver.

Der Tip mit einem Zotac Atom/ION ist nicht schlecht. Die gibt es lüfterlos und sind so klein, dass Sie hinter den TV passen.

Mal nach den entsprechenden CPUs im Internet g###gln, da gibt es Preis und Leistungsunterschiede und auch zwei grosse Hersteller mit A und I :smiley:

Also ich denke mit deinen Anforderungen wird es schwer eine vernünftige Aussage zu treffen.

Du sagtest:
Dashboard oberfläche öffnen <- hab ich noch nicht benutzt dürfte aber auf jeden Windows funktionieren?!
internetradio <- braucht auch kaum Leistung
videos wiedergeben <- Über was für Formate reden wir? Youtube? DVD-Rips? Blueray-Rips? 3D-Blueray? Hier gibt es gewaltige Unterschiede und ich wechsel gerade deswegen alle meine Mediacenter aus.

LG,
Nicolai

Wegen welcher Formate wechselst Du aus? Die IONS sollten eigentlich alle von Dir (gängigen - bei den Rips gibt es div. Codecs) genannten Medien / Formate beherrschen.

so ich werde mir so einen Zotac ZBOX HD-ID41 (ZBOX-ID41-E) zulegen! was ich dann noch brauche ist Festplatte und Speicher oder?

mfg maxx


Weitere Infos	
In diesem Barebone System sind RAM, Festplatte, CD/DVD Laufwerke, Floppy, Betriebssystem, Monitor, Maus und Tastatur nicht enthalten.

Ist aber nicht lüfterlos…

Schau mal nach Shuttle XS35-703V2…

habe mir heute den nettop series 2 zugelegt werde ich morgen testen aber sicher die richtige entscheidung!