Welchen HD-Receiver kaufen???

Servus zusammen,

wollte mal Fragen welche HD-Receiver ihr so empfehlt? Wichtig ist halt das man ihn dann mit IP-Symcon ansteuern kann und er relativ günstig sein sollte.
Soll nix für die ewigkeit sein sondern nur so bischen zum rumspielen.

Weil aktuell nutze ich einen HTPC mit DVBViewer aber das Bild überzeugt mich irgendwie nicht und es ruckelt ab un zu. Das beste an DVBViewer ist halt das man ihn ansteuern kann;)

Gruß
Martin

moin,

würde dir zu einer DreamBox raten, die sind komplett in IPS integrierbar… aber nicht ganz billig :rolleyes:

Ich kann nur diesen Fred hier zu beisteuern ! :

http://www.ip-symcon.de/forum/f29/fernseherempfehlung-15403/index3.html#post133253

Hab momentan auch das „Problem“ ein neunen Receiver kaufen zu müssen. Durch mein Umzug bin ich leider von Kabel abhängig. Daher viel meine Wahl auf den VU+ UNO. Der läuft mit Enigma2 unter Linux. Ist daher gut ansteurbar. Mir reicht ein Single Tuner und das ganze soll halt Streaming fähig sein. Wenn sich der UNO bewährt kommt evtl. noch ein zweiter dazu.
Hätte ich Sat würde ich wohl zum Clark Tech greifen.
Aber ist halt alles Geschmacksache. Wichtig ist für mich die Netzwerkfähigkeit. Und für Enigma Boxen gibt es halt zig Tools für iOS und OSX (Dreambox Live, Dreamote usw…, sowie das geniale iDreamX)

Guter Rutsch !

Hallo,
ich würde auch zur Dreambox raten.
Ich selber habe mir einen Human HD+ zugelegt weil mir die Dreambox zu teuer war und bereue es jetzt. Der Human hat einige Bugs und ist bei weitem nicht so flexiebel.
Grüße
Markus

Sorry aber alle E2 Boxen sind flexibel. Dreambox ist ok, habe selbst eine aber andere Mütter haben mindestens gleichwertigere und günstigere Töchter. Der schon genannte Clarke-Tech ET9000 oder ET9200 sind hervorragend und brauchen den direkten Vergleich nicht scheuen.

Clarktech ist sicher keine schlechte Wahl.
VU+ überzeugt nach div. Berichten nicht bei der Bildqualität von SD-Sendern.
Bei HD sind sie gut.
Wobei ich selber einen HTPC mit VDR und XBMC nutze.
Die Bildqualität ist sicher vergleichbar mit einer Dreambox.
Wichtig ist hier halt die Wahl einer passenden Grafikkarte und die Anpassung an den TV.
Manche TV sind da recht zickig. Aber auch bei einer Dreambox findest du zig Einstellungen zur Bildqualität.
Gruß
Dieter

Wobei man sagen muss - die meisten Geräte basieren auf fast ähnlicher Hardware. Bin mal gespannt wenn mein neuer VU+ UNO kommt. Der hat schon die neue Generation von Chips drin und soll wohl auch im SD Bereich viel besser als der DUO oder SOLO sein.
Hätte ich Sat gehabt würde ich wohl zum Clark Tech tendieren.

Einziges Problem: Enigma2 ist seit einer Weile Closed Source. D.h. Dream legt nicht mehr alles offen. Bisher waren die „Nachbauten“ fast komplett ähnlich wie die Dream. Jetzt muss man halt schauen wie sich das ganze weiterentwickelt…

Das mit Enigma stellt sicher kein allzu großes Problem dar.
Die Wurzeln reichen zurück bis zur dbox und die Community ist groß genug.
Außerdem ist die PC-Hardware mittlerweile leistungfähig, energieeffizient und preisgünstig genug um hier auch tolle Löungen zu bieten.

Gruß
Dieter

Zur Enwirrung:

Der erwähnte Clarke-Tech wird unter verschiedenen Namen vermarktet. Das hatte teils lizenzrechtliche und teils andere Gründe. Die Geräte sind identisch.

Clarke-Tech = XTrend
1.) ET9000=CT9000=ET9100=CT9100
2.) ET9200=CT9200 ist baugleich mit 1.) aber doppelter Nand Flash von 256MB, der aber aktuell nur nice to have ist und keinerlei Vorteil bringt.
Ds Netzteil soll überarbeitet worden sein.

Ich nutzte eine Kathrein UFS 910 und UFS 922.
Kann ich nur empfehlen , kann meiner Meinung nach alles das was eine Dreambox auch kann .

ich finde den coolstream neo ganz spannend, webinterface… sollte sich gut steuern lassen?!
ist ein neutrino