Welchen Capi-Treiber?

Hallo @all!

Ich habe meine Telefonanlage über eine Fritz!Card USB ISDN angeschlossen. Der Anrufbeantworter funktioniert soweit einwandfrei. Folgendes Problem habe ich dennoch:

Benutze ich die Hardware direkt am PC (über die Fritz CAPI-Treiber) kann ich zwei Instanzen („ISDN Module“) erstellen und IPS kann beide einwandfrei handeln.
Sobald ich aber die ISDN-Box/Karte über NETCAPI anspreche (da virtuelle Maschine und der USB-Port wird nicht sauber durchgeroutet), schafft es IPS nicht mehr beide Instanzen zu nutzen. Ich denke es liegt an den CAPI-Treibern. Hat da jemand ne Idee / Abhilfe? Welche CAPI Treiber benutz ihr? Allround Capi oder immer die vom Hersteller?

Hugoline

Hallo Hugoline und willkommen im Forum.

Die NetCAPI ist offenbar keine vollwertige CAPI. Es wird immer wieder von Problemen berichtet. Der Funktionsumfang scheint reduziert zu sein und auch die Stabilität lässt wohl zu wünschen übrig. Ich hab das auch hier im Forum schon einige male gehört, kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Gruß,

Toni

@Toni:
Danke für die Antwort - die anderen Posts habe ich schon über die Suche gelesen, aber nicht wirklich hilfreiches gefunden… außer Problemen :smiley:

Ich habe jetzt mal die NET-CAPI speziell von AVM für die FritzBox verwendet. Ergebnis: die beiden ISDN-Module reagieren nun garnicht mehr :frowning:
Die Verbindung steht (per Mitschnitt festgestellt), aber IPS bekommts nicht mit…

Gibts da ein Statement von den Entwicklern?