Welche Webcam - Netzwerkkamera

Hat jemand schon Erfahrungen zur
TRENDnet TV-IP311PI?

Die soll ja auch MPEG streaming haben, Power Over Ethernet, für außen, auch WLAN

@bayaro

Also meine Empfehlung >> Foscam FI9828W

Hast Du die schon in IPS eingebunden?

Wenn ja, wie? Über IPSCam?

Abend Wolfgang!

Habe mittlerweile 2 Stück von dieser im Einsatz. Funktionieren direkt im IPS und auch in IPSCam, habe sie aber mittlerweile über die Surveillance Station meines Synology NAS eingebunden.

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

könntest Du mal ein „weitwinkel“ und ein max. gezoomtes BIld einstellten?

Gruß
hardlog

Hier mal Vergleichsbilder zu Weit/Zoom und Tag/Nacht von der FOSCAM FI9828W:

Grüße,
Chris

Wie hast Du die denn eingebunden?

Ich hab im WF-Configurator einfach die URL der Cam eingetragen.

Die Loginseite bekomm ich auch. Aber wenn ich das PW eingebe und auf Anmelden klicke, kommt unten li kurz, dass ich das PlugIn installieren soll. Das PlugIn ist sowohl auf dem Server, als auch auf dem Client installiert. In versch. Browsern funktionierts.

Tipp?

Abend Wolfgang,

ist die Frage, was du alles möchtest :wink: Willst du nur den Stream im WebFront anzeigen, dann entweder in eine HTMLBox stecken im iFrame…oder die Stream URL als externe Seite…oder eine eigene externe Seite erstellen nach eigenen Wünschen und darin die Stream-URL.
Ist schon einen Moment her bei mir, mache ja mittlerweile alles direkt über mein NAS.

Wenn du aber die komplette Oberfläche willst, das hab ich noch nicht versucht. Die blöde Plugin-Geschichte von FOSCAM funktioniert bei mir nur im InternetExplorer richtig.

Soweit ich die Befehle richtig dokumentiert hab brauchst du den 1. zum MJPEG für den SubStream einstellen und dann 2. zum Video anezeigen:
__http://IP:PORT/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=setSubStreamFormat&format=1&usr=admin&pwd=PASSWORT
__http://IP:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=admin&pwd=PASSWORT

…alles ohne Leerzeichen und natürlich IP, PORT, Benutzername und Passwort anpassen :slight_smile:

Gibt auch eine PDF, in der alle Befehle beschrieben sind, komme aber grad nicht auf den Namen.

Grüße,
Chris

Hallo zusammen,

mir geht es exakt genau so wie Servus2012, daher ist das ein sehr interessanter Thread.
Nun stelle ich mir die Frage, ob die HD-SDI-Kameras und -Rekorder was taugen bzw. wie sie im Kontext der Foscams & Co. einzuordnen sind.

Sobald man mehr als eine Kamera installieren und die Bilder irgendwie gescheit aufzeichnen will, könnte man ja über einen zentralen Recorder nachdenken. Bisher waren mir die Dinger für die SD-Bildqualität zu schlecht, aber mit Full-HD über ein Koax-Kabel ist es m.E. eine Überlegung wert. Kein WLAN mit Reichweitenproblem, kein Ethernet-Kabel, ein zentrales Webinterface - klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht. Diesen Eigenschaften nach müsste das doch die Zukunft sein, wenn es um 3-4 Kameras am gleichen Standort geht.

Nun würde ich nie im Leben etwas in dieser Richtung kaufen, was sich nicht gescheit in IP-Symcon integrieren lässt. :smiley:
Andererseits habe ich im Forum noch nichts (!) dazu gefunden. Woran liegt das - zu neu, oder schlechte Erfahrungen ? Inkompatibel wg. Webinterface der Recorder ?

Hat jemand so ein Ding im Einsatz ? Ist die Bildqualität im Vergleich zur IP-Cam mit HD gut/besser ? Mit welchem Rekorder ? Ist er in IPS integrierbar, vernünftige App ?

Falls jemand Erfahrungen damit hat, wäre es toll, wenn er etwas berichten könnte.

Viele Grüße
Karsten

Ich kann dir nur sagen, wovon ich abraten kann und das wären ABUS Festplattenrekorder mit Koax. (Das war ein PC in nem speziellen Gehäuse (mit Kameraschaltern 1 - 20)… und entsprechenden KOAX Anschlüssen für Cams.

Die Aufzeichnung als solches funktioniert. Aber die Integration ins Netzwerk ist Schrott…und deren Möglichkeiten gleich NULL.
Die TEile die ich bisher gesehen habe, konnten lediglich per DynDNS von extern abrufbar gemacht werden.
Im eigenen Netz war dies gar nicht erst vorgesehen. Die Adminoberfläche hat ein Hinterwäldler programmiert…

WIe gesagt, von den Teilen kann ich dir schon mal abraten.
Also vorsicht, wenn du was von Netzwerk Festplattenrekorder liesst. Da gibt es viel Müll auf dem Markt.

Im Allgemeinen ist natürlich die Frage was so ein potenter Rekorder kostet?
Wäre es nicht denkbar Netzwerk-Cams (d.h. mit Netzwerkkabel) zu einem zentralen Switch (z.B. in der Garage) zu verkabeln, und von dort aus weiter ins Hausnetz? Somit wäre eine Galvanische Trennung noch gegeben?

Und die Cams dann mit einer potenten Netzwerkfestplatte (NAS von Synology oder QNAP) aufzeichnen lassen.
Preislich vermutlich ähnlich.

Hallo mastermind1, danke für die Info. Mit Abus habe ich anderweitig schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, ist nix für Techies zum Basteln. :wink:

Die neuen HD-SDI-Dinger übertragen immerhin Full HD über Koax, und was ich an Receivern im Netz gefunden habe, hatte scheinbar (den Screenshots nach) auch brauchbare Webinterfaces. Dummerweise sind es alles nahezu No-Name-Teile, man findet im Netz bisher nur begrenzt Infos dazu.

So ein Recorder liegt bei 300-400 EUR bei 4 Eingängen. Bei ELV im Set mit 2 Kameras 399,-, wobei ich den Kameras nicht so sehr viel zutraue und lieber unauffälligere Domes nehmen würde.
Die Option mit der Garage wäre auch drin, aber da sind die größeren Kabelpeitschen und separate Webinterfaces, während so ein Recorder mit einer Platte aufzeichnet und auch mit Bewegungserkennung Mails verschickt. 24/7-Server läuft, NAS wäre also entbehrlich/vorhanden, aber wenn jemand das Teil mitnimmt, sind auch gleich die Aufzeichnungen weg - das gefällt mir daran noch nicht so recht …

Na, im Zweifel muss ich das schlicht mal ausprobieren … freue mich bis dahin aber über jeden Hinweis !

Hallo zusammen,

hat schon jemand Kameras der Firma nexuscctv eingesetzt.
Sehr günstig. Finde aber im Internet nichts darüber, nur die Links zum Shop

Die Kameras schauen interessant aus. Die Preise sind verlockend… Ausser die zahlungsmethode mit dem unternehmen klarna… Die sind bei mir ein rotes Tuch… Babywalz und klarna als rechnungseintreiber…[emoji16] [emoji16]

Ähm… bin ich blind ?

Also ich sehe Paypal als Zahlungsmethode ?

Sorry hast recht.
Ich hab nur auf einer der ersten Seiten, „Klarna“ gesehen…
Im Bestellprozess kann man wählen (Rechnung / Paypal / Kreditkarte).
Bei Rechnung wirds dann „klarna“… von daher… also kein Negativpunkt mehr.

Was mich bei den Kameras teilweise wundert sind die Bildsensoren.

Was mich nur wundert ist, dass die „teuersten“ Kameras einen CMOS Sensor haben. Die CCD Sensoren sind eigentlich (dachte ich zumindest) die „besseren/teureren“ Sensoren. Die holen wohl mit weniger Restlicht immer noch die bessere Bildqualität heraus.
Aber das mag sich technisch evtl. zwischenzeitlich auch geändert haben - keine Ahnung.

Ich sag mal so, ich würde den Händler anschreiben und fragen ob es direkt aufrufbare Webseiten gibt. und ob es eine Dokumentation zu den Befehlen gibt… Wenn ja, steht der INtegration in IPS nichts im Wege.

Und scheinbar wird mit 30 Tagen RÜckgaberecht geworben… Also für einen kleinen Test durchaus machbar.

So ich habe nun die Firma mal angeschrieben bzgl. Demolinks. Mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß

Ich habe mal eine Kamera bestellt.

Werde berichten wie die Qualität ist !

noch besser :slight_smile:

So nun die Antwort vom Support:

… keine Demostreams verfügbar…

Welche hast du bestellt?

115VP

Also ohne wlan, aber ich brauche eine mit Zoom.