Welche Videoüberwachungskamera Outdoor?

Hallo!

Ich würde gerne eine Videoüberwachung aufbauen.

Dazu suche ich eine preiswerte Outdoor Kamera mit mind. 640er Auflösung (besser mehr), Nachtsicht und LAN oder Wlan Anschluß.

Ein Rechner läuft ständig durch zur evtl. Aufzeichnung.
Die Kamera befindet sich ca. 30m von der Fritzbox entfernt, d.h. WLAN muß so weit gehen bzw. Netzwerk über die Steckdosen muß aufgebaut werden.

Ich freue mich über Eure Tipps!

Mit diesen Anforderungen landest du schnell in der 500 Euro Klasse, denke ich. Allein ein Wetterschutzgehäuse kommt schon schnell auf 2 bis 3 hundert Euro…

Die Y-Cam ist eine der günstigeren Varianten und auch deren Wetterschutzgehäuse sind bezahlbar. Aber ich hab keine mehr bekommen weil der Händler sagte er habe zu viele Reklamationen gehabt. Angeblich sind die IR-Strahler so stark, dass Gesichter Violett eingefärbt werden was zu Rückgaben führte.

Auch wenn ich persönlich kein großer Fan bin ist das exakt das Aufgabengebiet der kleinen Mobotix M22. Aber die liegt bei 700 Euro, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Also die billigsten Kameras gehen mit ca. 200€ los, aber keine Ahnung ob die was taugen. :confused:

siehe Ebax

Mehr als 300€ will ich auf keinen Fall ausgeben, es ist für mich auch etwas Spielerei dabei (wie meistens bei Hausautomation :D)

Ich habe Vivotek Kameras im Einsatz und bin sehr zufrieden damit…

Ich hätte sogar noch eine über, die könnte ich Dir zum deutlich reduzierten Neupreis überlassen. Das ist das Modell, welche ich mehrfach im Einsatz habe:
VIVOTEK - 1.3-megapixel WLAN Fixed Network Camera IP7139

Er sucht was für „OUTDOOR“.
Deine scheinen so dafür nicht geeignet zu sein …

Gruß,
Doc

Was soll sie denn kosten?

VG
Stephan

Oha, stimmt ja…das Outdoor habe ich überlesen.

Die IP7139 würde ich für 220€ abgeben (Neupreis 370€). Ist absolut neuwertig und müsste sogar noch Garantie drauf sein (hatte damals mehrere gekauft und die eine war dann doch zuviel, die ist nie zum Einsatz gekommen).

Hat sonst keiner hier im Forum Erfahrungen mit preiswreten Outdoor Kameras gesammelt? :rolleyes:

Gibt man nicht so viele in deiner Preisklasse… :rolleyes:

Toni

steiner hat doch im anderen Thread ne super Idee gepostet mit dem Halogenstrahler.

Hi,

zwei Sachen die unbedingt zu beachten sind:

  • Wasserdichtheit und Beschlagfreiheit
  • Nachtfähigkeit, sprich sieht man im dunkel noch was oder tauschen rote blaue Pixel auf die da nicht hingehören

Gruß.