Welche Video Türsprechanlage mit Fingerprint und Anbindung an IPS?

Guten Tag,

und zwar habe ich „nur“ ein Cat7 Kabel (Verteilerkasten mit KNX) vom Keller zur Außenstationsposition (Betonpfeiler) zur Verfügung.

Da muss aber auch noch der Türöffner (2 Adern) damit gesteuert werden (ebenfalls im Betonpfeiler).

Anforderungen:
2 Wohneinheiten
Cam
Fingerprint > öffnet Gartentor oder Garagentor

Es fallen also Mobotix und alle IP Geräte weg!?
Hat jemand eine Gira Welcome in KNX eingebunden? (ist ja schweineteuer mit IP Gateway und Video und Fingerprint)

Eventuelle Alternativen? Fingerprint separat?

Danke und lg

Nicht unbedingt ich habe noch nicht mal ein Netzwerkkabel liegen nur ein mehradriges Klingeldrahtkabel darüber läuft bei mir eine Doorbird auch einwandfrei.

Falls Du nicht ein alles in einem Gerät suchst wäre eventuell eine Doorbird eine Alternative. Der Fingerprint Reader dann halt separat. Falls die Kabel zu knapp werden würde auch die Möglichkeit bestehen das über einen DoorBird 2-Draht Ethernet PoE Konverter zu lösen.

Hi Fonzo,
aber sehe ich das richtig, das das Türöffner Relais in der Außeneinheit ist?
Und könnte das Kamerabild bei Klingeln auf der Visu eingeblendet werden?

lg

Ja, siehe Doorbird FAQ. Du musst es ja aber nicht anschließen. Wenn es klingelt bekommt IP-Symcon ja eine Mitteilung, dann kannst Du immer noch von innen etwas entriegeln.

Ja, siehe Doorbird Modul, aber Ton geht zur Zeit nicht nur Bild bzw. Livebild. Wenn Du aber eine Fritzbox besitzt in Kombination mit einem Handteil kannst Du Dich auf dem Telefon anrufen lassen von der Doorbird. Bild ist also in der Visualisierung und Sprache über das Telefon.

Ich besitze allerdings eine normale Doorbird mit nur einer Klingel. Es gibt aber auch eine Doorbird mit mehreren Klingeln dazu müsste ich dann wohl mal schauen ob man da das Modul anpassen muss oder ob sich da sozusagen jede Klingel wie eine eigene Doorbird verhält mit eigener Notifikation und eigener IP-Adresse.