Welche "SW-Teile" für Dashboard ?

Hallo Jungs,

da ich mir einen zusätzlichen TFT-Touchscreen-PC (nur) für das Dashboard zugelegt habe, frage ich mich (bzw. Euch):

was muss dort IPS seitig installiert werden ?

a) die komplette IPS-Installation ? -> wovon ich mal ausgehe …
b) nur der Tray ? … der ja wohl NUR für den Start zuständig ist
c) nur die Console ?
d) was sonst ?

Besten Dank
Gruß Tom

Nur die ips_console.exe wenn Du über das Netzwerk auf die bin Datei zugreifen willst.

Besten Dank - Namensvetter

so gehts …

Gruß Tom

Gerade für diese Lösung wäre es schön, wenn die ips_console auf dem „client pc“ automatisch upgedated würde. Ansonsten kann bei einem IPS Update der SW-Stand der beiden Rechner nicht mehr zusammenpassen und man muss wiedermal manuell nachhelfen :mad:

Gruss
TK6

…wenn die ips_console auf dem „client pc“ automatisch upgedated würde

Das ist doch schon seit September so. Im Changelog findet man dazu auch folgenden Eintrag:

Neu: IP-Symcon Verwaltungskonsole aktualisiert sich automatisch anhand des verbundenen Servers

Gruß Philipp

UUps, wie funktioniert das denn? Hat bei mir gestern nicht funktioniert.

Gruss
TK6