Welche Schnittstelle funtioniert?

Hallo,
super Software die hier auf die Beine gestellt wurde.
Bin über Peter Leibling ipsHomecontrol auf euch gestoßen, und muss sagen ich bin begeistert.
Ich bin gerade dabei EIB bei mir aufzusetzen. Zzt. bin ich am EIB über KNXnet/IP (ABB IPR/S) angebunden. Mir ist nun nicht klar, ob IP-Symcon mit dieser Schnittstelle klar kommt. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass zzt. KNXnet nicht unterstützt wird. Ist dem so? Was für Möglichkeiten habe ich mit meiner Hardware?

Andreas

Zur Zeit werden nur ausgewählte Schnittstellen unterstützt, die das FT1.2 Protokoll nutzen (z.B. von EIBMarkt). (Wird dann über Seriell angeschlossen)

Support für KNXnet/IP Gateways ist geplant. Getestet wird auf jeden Fall das Gateway von EIBMarkt und das Siemens N148. Ob es noch vor der Cebit etwas wird, kann ich nicht versprechen.

Und ob es mit dem ABB IPR/S Gateway gehen wird, kann ich leider auch nicht abschätzen.

paresy

Hallo zusammen ich bin neu und habe ip-symcon 2.0 und möchte meine EIB Komponeten installieren,habe EIB Busch&Jaeger Seriell sowie USB Schnittstelle bekomme aber keine Verbindung

@oldisoft

Keine Chance - du brauchst eine FT 1.2 KNX Schnittstelle - z.B. die vom Eibmarkt.
Mit einer „normalen“ EIB Schnittstelle hast du keinen Zugriff.

Aber noch eine Frage: Willst Du den EIB Programmieren - dann brauchst du die ETS - oder willst du nur mit IP Symcon auf den BUS ? Dann brauchst eine FT1.2 …

Gruß epogo