Welche RGB-LED-Deckenstrahler soll ich kaufen?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach RGB-LED-Deckenstrahlern.
Kann mir jemand welche empfehlen die man aus IPS steuern kann und die hell genug sind?
Das ganze sollte halt möglichst nicht zu teuer werden…

Optimal wäre natürlich wenn man die Spots einzeln steuern könnte aber ich fürchte da wirds dann relativ teuer?

Danke!

Gruß
Grind

Hi Grind

schau mal bei LED-Tech. Dort bekommst du MR16 Einbaubecher sowie gute RGB-Power-Leds…damit wirds auch hell!

Empfehler könnte ich Dir dir Cree-MCE-RGBW …da hast noch zusätzlich eine weisse drin. Falls du nur RGB willst, kannst auch die Rebel auf Star-Platine nehmen.

Die Starplatine in den Einbaubecher, und den in deine MR16 Fassung…GRÜN IST DIE WIESE :slight_smile:

Gruß

Kai

Hallo

schau mal bei mir nach. Dort bekommst du alles was das Herz begehrt
Gruss
Sauer77

Ja sauer77, das verbreitest du ja in so ziemlich jedem Forum … egal ob gefragt oder ungefragt…

Und überall haste sauber nur 1 oder 2 Beiträge… offensichtlicher gehts wohl nicht !

… dümmer geht’s nimmer.

MST

Danke für deine Antwort Kadorf, du hast mir wirklich geholfen! Ich muss jetzt nur noch das passende für mich finden :wink:

Wenn Sauer jetzt wenigstens noch nen Link hinterlassen hätte, hätte seine Werbung vielleicht sogar was gebracht…

Wenn Sauer jetzt wenigstens noch nen Link hinterlassen hätte, hätte seine Werbung vielleicht sogar was gebracht…
:confused:

MST

Geändert von steiner (Gestern um 14:37 Uhr) Grund: Webung

Jetzt verstanden ? :wink:

Ja, danke hatte seine Signatur nicht gelesen…

Habe mich jetzt mal durch das Portfolio von LED-Tech gewühlt aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht.
Auch haben sich meine Anforderungen noch mal etwas geändert:

  • 6 Spots in einem Raum
  • Alle sollen RGB W sein
  • Nach möglichkeit einzeln zu steuern (optional)
  • Evtl. auch Steuerung in zwei Zonen mittels zwei Controllern
  • Steuerung aus IPS heraus
  • Schutzklasse IPx4 oder IPx5 (Spots werden im Bad verwendet)

Die Cree-MCE-RGBW sehen schon sehr gut aus aber die muss man selber zusammen löten? Ich bin zwar technisch nicht auf den Kopf gefallen würde aber gerne Brandherde und ähnliches durch meine eigene Pfuscherei ausschließen.
Am liebsten wären mir einzelne RGBW-Spots die man in die Decke klickt, Stecker von jedem Spot zum Controller und den in die Steckdose.
Also vergleichbar mit dem „ProfiLine RGB Komplettset“.

Und ich habe noch eine Frage zur Belüftung. Die Decke muss ich sowieso abhängen damit die Spots hinein passen muss ich dann bei der Belüftung für LEDs noch etwas beachten/einbauen?

Noch mal vielen Dank euch allen!

Grind