Welche Programmiersprache?

Das sieht mir eher danach aus, dass Du Dich noch nicht mit diesem genialen Stück Software auseinander gesetzt hast. Klar kann es nicht alles, dafür ist es aber auch kostenlos und für Heimwerker. Aber man kann schon sehr fiel damit machen und das für lau! Wer richtig programmieren will nimmt halt die Professional oder Ultimate Version aber dann sollte man das auch nutzen können sonst ist es Perlen vor die Säue :slight_smile:

Achtung @MWS

Ganz dünnes Eis für einen „jungen Padawan“ :smiley:

Gruss & Helm auf

B71

Oh ich verdiene seit Jahren meine Brötchen mit den Entwicklungsumgebungen für .NET und gebe auch Schulungen als MCT also behaupteich einfach mal, dass ich weiß wovon ich rede :cool:

:D:D

das mag ja sein, aber Toni hat seine Kompetenz in diesem Forum über Jahre und tausende Postings nachgewiesen - Du nicht :wink: Damit haben Außenstehende kaum eine Chance zu beurteilen was sie von Deinem Posting halten sollen.

Ja ja schon gut. Ich fange mit IP-Symcon grade erst an und ich will auch keinem an den Karren fahren aber wenn ich was lese was so nicht stimmt dann muss ich da einfach was zu schreiben.

Ich bin der Meinug, man sollte eine komplexe Software wie so eine IDE nicht schlecht machen nur weil das Konzept vielleicht anders ist als das derjenigen die man kennt und man sich ein paar Menüpunkte angeschaut hat.

Ich wollte keine Kompetenzfrage aufwerfen.

ist hier schon jemand weiter gekommen, z.B. mit FPC?

Wäre interessiert ein paar Add-Ins zu bekommen.

jwka

Hallo,

ist Delphi2007 noch erste Wahl bzw. gibt es mit der Version 2.4 von IPS irgendwas zu berücksichtigen?
Ich frage, weil auf der Doku-Seite noch „Aktuelle Kernel-Version: 2.30“ steht.

Gruß,
Algorith

Das SDK der 2.4 ist gleich dem der 2.3. Und D2007 ist immer noch die aktuell genutzt Version.

paresy

Danke für die Info.

Gruß,
algorith

Also ich hab die Delphi 2009 Enterprise Lizenz (Arbeit) und habe mal versucht Delphi 2007 nebeneinander zu installieren. Irgendwie geht das aber nicht. Mir kommen die ganzen Pfadangaben (Bibliotheken usw) durcheinander. :mad:

Ich will nochmal nachhaken. Warum muss ich eigentlich Delphi 2007 nehmen, eine Software, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr vom Hersteller supported wird? Kann ich die IPS Geschichten nicht auch mit einer aktuelleren Delphi Version zum Laufen bekommen. Wo sollten die Einschränkungen liegen? Unicode? Da sehe ich eigentlich kein Problem.

Es sollte gehen. Aber das SDK ist auf die 2007er Version erstellt. Mit den Unicode Versionen von Delphi musst du es entsprechend anpassen.

paresy

Hallo Paresy

Genau das meinte ich. Vielleicht geht es auch ohne. Es gibt im Delphi 2009 Compilerschalter, die die Stringbehandlung per Unicode abschalten und den alten Modus wiederherstellen. Da muss man dann nicht String mit Ansistring ersetzen.
Allerdings versteht auch Delphi 2007 Ansistring. String ist ja im Prinzip nur ein Alias. Wenn man alles auf Ansistring umgestellt sollte es in beiden Delphi Versionen laufen. Ich werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen.