Welche grafische Oberfläche für IPS V2?

Hallo,

es gibt ja nun viele verschiedene grafische Oberflächen für IPS V2:
Webfront, IPSHomecontrol, Dashboard, WIIPS…

Welche Oberfläche kann man denn empfehlen, wenn:

  • man auch Graphen darstellen möchte
  • Bedienung über das Internet haben möchte
  • gutes Design und Übersichtlichkeit möchte
  • wenig Aufwand dafür betreiben möchte

Bei Webfront habe ich Screenshots mit Graphen gesehen, finde aber keine Möglichkeit diese einzubinden. War das evtl. schon V2.1 oder geht das nur mit einer nicht supporteten Bastellösung?

Danke und schöne Grüße!

Ich würde eine Kombination aus WebFront + WIIPS/DUGTool nehmen.

Im WebFront kannst du Grafiken anzeigen lassen, indem du die Mediendateien, die das jeweilige Tool erstellt, in der Konsole in die gewünschte Kategorie verschiebst.
WIIPS erstellt z.B. automatisch für alle Graphen seine Bilder eine .WIIPS Kategorie im System. Von dort musst du das Bild einfach an deinen Wunschort ziehen.

Dadurch werden sie im WebFront anklickbar und können angezeigt werden.

paresy

PS: Der Screenshot auf der Homepage ist unserer eigenes Graphing/Logging System das irgendwann nach der 2.1 erscheinen wird.

Lohnt es sich denn noch mit WIIPS/DUGTool einzusteigen, wenn in zukünftigen Versionen erweiterte Einstellungen im Webfront möglich sind?

Wenn du solange Warten willst. Es gibt keinen Termin für die Erweiterung - Zeitrahmen ist eher Monate als Wochen.

paresy

@paresy

Arbeitet ihr hier mit den Entwicklern von DUGtool zusammen, oder wird das eine komplett eigenständige, nicht kompatible Graphing-/Logging-Lösung ??

Ich will da ja nichts reinreden ;), aber von Anwender-Sicht wäre eine Lösung die im Bereich logging NICHT komplatibel ist - totaler Quatsch, da somit die Daten doppelt vorgehalten werden müssten, da sicherlich beider Tools Vor- und Nachteile haben …

Viele Grüße

Andreas

Ich glaube ich warte das wirklich noch ab, bevor man sonst die ganze Arbeit doppelt hat…