Welche Fernbedienung mit ABUS 358494 Comfort Funk Antrieb

Hallo,

habe mir vor kurzem ein ABUS 358494 Comfort Funk Antrieb gekauft. Leider aber ohne Fernbedienung. Nun zu meiner Frage. Da der ABUS Comfort ein nachbau von dem HomeMatic Keymatic ist, kann ich dann eine Fernbedienung von HomeMatic anlernen?

oder

Danke

Wenn das gehen würde, wäre das MEHR als erstaunlich! (siehe LINK)

Cheers
/Jens

Danke für den Link. Also habe ich doch kein Schnäppchen mit dem Ding geschossen. Leider finde ich keine einzige Fernbedienung für das alte System.

Andere Frage,

am Gerät selbst habe ich nur die Knöpfe zum Ver- und Entriegeln. Kann mir jemand sagen ob es im Gerät auch ein Kontakt zum Öffnen gibt? Dann könnte ich die fehlende Fernbedienung mittels eines Arduino (Modbus) ersetzen.

… nach korrekter Einrichtungen weiß die keymatik ob schon entriegelt wurde. Wenn ja dann wird beim betätigen des Knopfes nur noch der letzte Rest ( also wie Türklinke drücken) ausgelöst.
.
Versuch doch einfach mal die keymatik mal anzulernen.

gesendet vom Handy