welche elektrischen Lamellenvorhänge für IPS-Anbindung?

Hallo,

ich möchte in den kommenden Wochen meine Lamellenvorhänge erneueren. Diese sollen dann natürlich elektrisch bedienbar und an IPS anbindbar sein. Nun habe ich ein wenig recherchiert (stehe noch ganz am Anfang), finde aber nicht den rechten Ansatz. Mir scheint, dass - wenn überhaupt eine Anbindung möglich ist - dann nur per IR-Fernbedienung (etwa über IR-Trans).
Hat da schon jemand Erfahrungen und kann mir den ein- oder anderen Tipp geben?

:D:D

Habe auch „ein wenig“ gegockelt (Jalousie elektrisch) :

xxx.rollorieper.de/riepershop/index_sub.php?artikel=jalousie&subArtikel=aluminiumjalousie_25mm#
Link vergessen (ein Link auf Seite oben geht nicht)

http://www.rollorieper.de/riepershop/images/jalousie/jalousie_motorsteuerung_somfy.pdf
http://www.somfy.com/downloads/fachpartnerbereich/planunsdaten_einzelbedienung_jal.pdf

Sollte sich doch mit normalem Jalousieaktor bedienen lassen ?

Gruß
Bruno

Hi Powerfreddy,

ist ja nett gemeint, aber googeln kann ich auch (bin auch grad mitten drin)

:wink:

mir wäre lieb, wenn jemand „reale“ Erfahrungen zu Lamellenvorhängen (nicht Jalousie!) schildern kann. Aber Du hast Recht: eigentlich müsste die Steuerung doch analog zur Jalousie funktionieren ?! - Nur mit Jalousiesteuerung hab ich mich auch noch nicht befasst… also weiter suchen :smiley:

Das hätte ich mir von so manchem Fragesteller auch gewünscht. :smiley:
War aber mehr zur Quellenangabe, du weisst ja … :rolleyes:

„reale“ Erfahrungen zu Lamellenvorhängen (nicht Jalousie!)

Bezeichnung gern auch Vertikal-Jalousie … Gibt nicht viele Motoren dafür, vom Preis ganz zu schweigen … :eek:

Gruß
Bruno