Hallo, ich hab mal angefangen die ersten Kacheln mit Hintergrundbildern zu versehen. Dabei habe ich gemerkt, dass es einen deutlichen Unterschied machen, welche Auflösung bzw. welche Größe die Dateien haben. Leider habe ich hier oder in der Dokumentation keine Angaben dazu gefunden, worauf man bei den Bildern achten muss.
Anfangs waren meine Fotos ca. 1024x600 groß und hatten 200-300kb. Da hat aber bei einer Verbindung über Connect das Laden der Fotos für mein Empfinden viel zu lange gedauert. Wenn ich zuhause war, ging das deutlich schneller aber ich empfand es immer noch störend.
Ich habe die Bilder dann auf 512x 3xx verkleinert mit dann ca. 20-50kb und nun merkt man im Heimnetz kein Laden mehr, aber über Connect ist es noch merklich. Gerade wenn man in einen Raum reingeht und wieder zurück, hätte ich jetzt kein erneutes Nachladen erwartet.
Wie verhält es sich bei euch? Gibt es noch Dinge, worauf ich achten soll? Ist evtl. die Größe in Pixel wichtiger als die Größe der Datei, oder das Verhältnis Breite/Höhe?