welche 1-Wire Geraete nutzt ihr?

hallo,

wir wollen die 1wire integration im ipshomecontrol verbessern, dazu würden wir gerne von euch wissen welche 1wire geräte ihr wie nutzt.

dann legt mal los :).

Das meiste im Haus mache ich per Funk (FS20/FHT/HMS). Nur das Arbeitszimmer und der Dachboden ist mit einer 1Wire Leitung verbunden. Oben wird die Therme gesteuert und im Arbeitszimmer das Licht. Später im Zuge von Renovierungen sollen mehr Zimmer das zu kommen.

DS18B20 7x Temperaturen messen: Therme(Vor-/Rücklauf Heizung + WarmWasser, Speicher) + Räume
DS2413 Therme steuern (Relais)
DS2405 Therme Ventilpositionen abfragen (Schalter+Reedkontakte)
DS2408 Lichtsteuerung über 8 Relais
DS2890P Lichtsteuerung Dimmer 0-10V
DS2450S Versorgungsspannungsmessung

Ich suche noch eine Helligkeitsmessung für draussen.

danke für die infos, du hast ne pm.

was nutzt ihr und wie?

Ich kann nur mit Shuttermodulen ( DS2408 ) dienen, diese übernehmen bei mir die Rollläden und eine Markise.

Hallo Muckel,

da sind aber auch DS2405er drin, also nicht einfach etwas unterschlagen…

prima. danke für die infos.

noch mehr infos auch von anderen?

Hallo,

schau doch einfach auf 1-wire.de, da siehste doch, was ein alles moeglich ist.

Hi,

ich kann mich da „Heidewinkler“ und „Torro“ nur anschließen.

Die Grundelemente wurden schon genannt oder wolltest du wissen, was jeder so daraus gebaut hat ?

Ich nutze den 2405 zum Beispiel in einem Dämmerungsschalter.

Grüße aus Mittelfranken
Björn

mittlerweile gibt es eine vielzahl von 1wire elementen, ich wollte wissen welche am meisten verbeitet sind.

dazu auch wie diese eingesetzt werden, damit ich weiß wie ich diese integrieren muß :).

Ja Torro, aber er wollte wissen was jeder damit macht, und ich nutze die 2405 net, weil man sie net per IPS verändern kann in den modulen. (bzw weiß ich net wie ! )