Weitere PC's als Monitore nutzen

Hallo,

für alle, die immer nicht genügend Platz (wie ich) auf den (2?) Bildschirmen am Arbeitsplatz haben:

Ich habe gerade ein Produkt „MaxiView“ unter der Fuchtel, mit dem man weitere „virtuelle“ Monitore bekommt, indem man einfach weitere Rechner (zusätzlich) als Monitor nutzt.

Installation ist erstaunlich einfach und am Anfang gibt’s noch ein paar Nickeligkeiten, aber vom Prinzip her ist’s m.E. was echt interessantes.
Auf youtubem mal Maxivista eingeben, da gibts Filmchen, wie’s funzt.

Für die Programmierung ist das sehr nett, man kann Fenster, die man zwar sehen will aber seltener braucht, wie z.B. das Messagefenster oder auch ein Debug-Fenster von einer I/O Instanz einfach auf den weiteren PC (bsi zu drei weitere PC werden unterstützt) „auslagern“ und sieht dort, was los ist.

(jaja, man kann auf dem weiteren PC auch nochmals IPS Konsole starten, ich weiss - das Tool gehtaber mit jedem Programm …)

Für alle IPS User: Wenn man „losgelöste“ Sub-Windows von IPS auf den ZweitPC ziehen will, geht das erst, nachdem man die IPS Software selbst einmal dorthin gezogen hat - wrum auch immer …

jwka