Weitere Bedingungen bei Ereignissen Variablen schalten sich immer wieder auf "True"

Wenn ich beim Erstellen eines Ereignisses weitere Bedingungen hinzufüge und bei dieser Bedingung eine Variable geprüft werden soll, kann ich den Wert nicht mehr auf „false“ stellen, ich muss also immer über den Umweg „nicht gleich“ „True“ gehen.
Wähle ich false aus und bestätige das mit OK wir in der Liste trotzdem True angezeigt und das Ergebnis wird dementsprechend nicht getriggert.
Das ist ein ganz fieser Bug, den ich mehr durch Zufall gesehen habe.

Raspberry Version 5.5 vom 20.11.2020

mfg

Ich glaube wir hatten den Bug schon hier im Forum. Dieser betrifft nur die aktuelle Beta und wird im nächsten Update gefixt :slight_smile:

Vielen Dank fürs bescheid geben!

paresy

Achso, sorry hatte nicht danach gesucht.

Dankeschön, dann kann hier dicht gemacht werden.:slight_smile: