Weiße Ware

Der Elektronikkonzern Matsushita heißt jetzt Panasonicund plant in Europa seine Präsenz deutlich auszubauen.
Speziell bei der „weißen Ware“ also bei Waschmaschinen, Kühlschränken, und Elektro-Herde gibt es zahlreiche Innovationen:
z.B eine Waschmaschine mit einem Schrägfrontlader - hier dazu eine ausführlicher Bericht:
Schräge Waschmaschinen kommen : Japan Journal
Die schräge Lage erleichtert das Be- und Endladen. Hierzu musten allerdings spezielle 3-Achs-Beschleunigungssensoren entwickelt werden.
Alle Geräte besitzen eine Standby Stromaufnahme von unter 0.2 Watt.
Diese liegt deutlich unter der von der EU Verordnung von 0.5W , die ab 2013 verbindlich ist.
Ein weiteres Highlight ist der PAN-Convectormat: eine Kombination aus Herd, Mikrowelle, Dampf-Garer, Heißluft und Grill.
Der Clou: des Gerät ist in der Lage Grundlebensmittel wie Reis, Nudel, Kartoffeln, Fleisch, Fisch usw. so zu verarbeiten, dass ein fertiges Gericht entsteht. Selbst die Arbeit des Zwiebeln-Schälen wird vom Gerät abgenommen. Eine kostenlose Rezept-Datenbank ist im Internet verfügbar.
Wir waren von dem Ergebnis so begeistert, dass wir ein IPS-Convectormat-Modul programmiert haben.
Es steht ab sofort im Live-Update bereit - somit ist das leckere Essen schon fertig, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt.
Ein Wermutstropfen bleibt der Preis: € 1998,-
Das Bild zeigt „Gegrillte Putenbrustfilet“ mit Zwiebeln und Cranberry - wir haben unser Testgerät nicht mehr hergegeben …

Guten Appetit!

MST

Klingt ja wirklich großartig. Eine Frage habe ich noch:

Funktioniert das Teil auch außerhalb des Zeitfensters 00:00-23:59 Uhr

Beste Grüße

Dieter:)

Hallo,
super das Gerät ist heute gekommen. Wo finde ich das IPS-Convectormat-Modul ?
Suche schon seit einer Stunde. ?!?!?

Hallo Uwe,

welche Hardware-Version hast Du bekommen?
Das IPS-Modul ist nur mit den europäischen Versionen kompatibel !!!
Andere Länder verwenden Fahrenheit statt Grad Celsius sowie Pound / lb sowie Gramm.
Das Live-Update startet nur bei korrekten Einstellungen.

MST

Hallo Steiner,

die Hardware-Revision B ist länderunabhängig und lässt sich via Setup auf das korrekte Land einstellen.

Da wir auf EUROPE eingestellt haben und somit Grad-Fahrenheit sowie g/kg in den Anzeigen sehen sollte es ohne Probleme funktionieren.

Vielleicht sollten wir mal einen neuen Beitrag in der Projektverwaltung eröffnen damit paresy den Bug findet (falls vorhanden)

Hallo Werner,

ich möchte darauf hinweisen das mit IPS V3.0 Beta das Problem von paresy schon behoben wurde, welches im Downloadbereich ausgewählten Nutzern schon zur Verfügung steht.

Jaja. Immer diese Auserwählten. Da kommen wir sterblichen wieder nicht ran. Muss wohl noch ein wenig warten um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden. :wink:

Neue Anwärter für diesen auserwählten Kreis werden wir erst nächstes Jahr wieder auf dem Usertreffen rekrutieren. Es eine entsprechende Prüfung für diese Zertifizierung wird selbstverständlich abverlangt :wink:

paresy

Sorry - der DIP-Schalter war nicht auf „EUROPE“ eingestellt :mad:
Ich habe alles neu konfiguriert und ein Live-Update ausgeführt.
Da es heute schon recht spät geworden ist und ich noch Zwiebeln vom obigen Gericht übrig hatte, habe ich mal das Ganze mit einem Hefeteig auf die Schnelle getestet: Super - einfach toll das IPS-Convectormat-Modul :slight_smile:
Die anliegenden Bilder können ganz einfach erzeugt werden (siehe auch in der Bedienungsanleitung Seite 343 ff.): http://192.168.2.91/jpg/1/image.jpg

MST

… und schon ist der IPS-Convectormat auf Platz 4 bei Google …

Jetzt sogar schon Platz 3 ;).

Sch…, da mein Rechner noch auf Winterzeit war, habe ich mir das Update erst heute runtergeladen und zerschossen.

Hättet Ihr micht sagen können das das Update nur einen Tag funktioniert:mad:
Ich bin wohl nun der Einzige hier der noch die Kartoffeln von Hand schälen muss:mad::mad:

Hi,

könntest du einen Link zu dem Gerät oder und einem Händler einstellen bitte?

Gruß.

ohne Worte. :eek:

Ich glaube ‚System-Fan‘ ist Chef-Redakteur einer großen Fachzeitschrift und will uns hier alle vera…
und anschließend einen entsprechenden Artikel veröffentlichen :rolleyes:

MST

PS: oh je - fast wieder ein Jahr um - wird Zeit mit wieder etwas zu überlegen

Bitte was?:eek: :Dder war echt gut:D
beachte mal das datum wann das geschrieben wurde und lies dir mal alles durch;)

cu.
uriel2006

Einen schönen Abend,

entschuldigt bitte wenn ich was falsches geschrieben habe, nur bin ich auf der Suche nach einem schönen Herd für die neue Küche meiner besseren Hälfte.
Was habe ich jetzt falsch verstanden?

Gruß.

Nabend,

Tip: Vielleicht mal auf’s Datum schauen!

Gruß

Wohl eher „nicht verstanden“ ;), der Beitrag ist vom 01.04.09.

(april april)
ich denke damit hast du es auch verstanden.

cu.
uriel2006